Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestes Free Antivirenprogramm

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, welches das beste kostenloase Antivirenprogramm ist. Ich hatte vorher AVG Free, dann habe ich mir Antivir Free runtergeladen und das hat dan Viren gefunden. Ich hatte Avg vorher deinstaliert, also dürfen sich die Programme (eigentlich) nicht in die quere kommen! Aber eigentlich möchte ich Antivir Free gar nicht haben, weil mich dieser Startbildschirm nervt und es angeblich sehr viele Resourcen frisst, was für mich sehr wichtig ist, weil ich am PC hauptsächlich spiele und den Rechner nicht durch ein Antivirenprogramm voll ausgelastet haben will. Dann kenn ich noch Bitdefender, weiss aber auch nicht ob das eine gute alternative ist. Und deswegen suche ich jetzt ein kostenloses Antivirenprogramm, was wenig ressourcen braucht und sehr sicher ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Bestes Free Antivirenprogramm:

Ich würd AntiVir nehmen. Es frisst nur sehr wenig Rescourcen und ist auch gut. Wenn du auch das  HIER  benutzt sollte das ausreichen  

Danke für die schnelle antwort
Hmm wie gesagt, von AntiVir bin ich nicht sehr begeistert, aber vieleicht kennt ja noch jemand andere alternativen.

Nur wegen den Schönen Regenschirm?

hier eine auswahl
*Klick*

also *den besten* virenscanner gibt es nicht. wie schon genannt in verbindung mit brain.exe ist auch antivir sehr gut der keineswegs viel resourcen frisst.
letzlich muss das jeder für sich dann selber entscheiden welcher nun für sein system am *besten* is... welcher am besten gefällt oder am besten läuft oder wie auch immer muss man selber testen. weil wirklich *schlecht* is keiner.
brain.exe vorrausgesetzt   ;) 

brain.exe (sehr witzig  :-\)
Wenn ihr mich veräppeln wollt, dann bitte nicht hier. Ich brauche wirklich ein gutes antivirenprogramm.
die seite is doch die reine ver..,.e. Und bei download steht dann, das man es nicht gelesen hat. SUPER

Hör mal,.,.,
wenn dich hier jemand "veräppeln" wollte, dann hätte der jenige das anders gemacht !!!!!
Das kannste aber glauben  ::)

Offensichtlich hast du den Text unter "brain.exe" wirklich nicht gelesen!!! Oder ihn nur nicht kapiert ::)

hier die Lösung:
BRAIN = HIRN !! Die seite weist dich genau darauf hin was du wissen willst !!! Und zwar, dass der beste Schutz gegen Viren und dergleichen dein HIRN ist !!! Und das sollst du natürlich auch benutzen!!! Ein Antivirenprog ist "nur" ein Kleiner Helfer!!!
Denn wer hirnlos durchs Netz surft, die tollsten WUNDER Programme von mehr als dubiosen Seiten runterlädt, alle Email-Anhänge öffnet oder sogar auch noch Filesharing betreibt, dem wird auch kein einziges Antivirenprog helfen !!

Auch wenn dies nicht deinem Surfverhalten entsprechen sollte (was ich nicht glaube, Zitat->:"..habe ich mir Antivir Free runtergeladen und das hat dan Viren gefunden..<- Zitat-Ende), ist BRAIN Grundvorraussetzung für jeden, der Internet nutzen will !!! Und im Zusammenspiel mit einem "jeden" Antivirenprog unschlagbar !

 

Zitat
brain.exe (sehr witzig)
Wenn ihr mich veräppeln wollt, dann bitte nicht hier. Ich brauche wirklich ein gutes antivirenprogramm.
die seite is doch die reine ver....e. Und bei download steht dann, das man es nicht gelesen hat. SUPER
Soviel zu brain.exe und verstand benutzen ::)

So und jetzt noch was generelles zu Antivirenprogrammen!
Hier wurde bereits eine aufschlussreiche Seite gepostet, auf der eine Reihe von kostenlosen Programmen aufgelistet ist!!!

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass du eine der ältesten Streitfragen wieder belebt hast ??!!!
Wenn ich heute sage AVG FREE ist das beste, kommt nachher jemand der sagt NEIN ! AVG ist nicht gut nimm lieber Antivir !! dann wird der übernächste kommen und sagen:"Ja moooment mal!! Die sind doch beide s.cheiße. nimm lieber avast!"

Und genau sooo läuft das dann hier wieder weiter bis zur Vergasung !!! Weil jeder auf ein anderes Programm schwört !!!

nochmal zum mitschreiben:

ES GIBT KEIN BESTES ANTIVIRENPROGRAMM !!!

Sie haben alle ihre Vor-und Nachteile!! Das erste läuft BEI DIR vielleicht super schnell und unauffällig, findet dafür nicht alles was ein anderes eventuell gefunden hätte.
das zweite findet dafür überaus "viel", legt dir aber dazu dein PC lahm und findet umgekehrt meinetwegen nicht alles was das erste gefunden hat!! Und das dritte läuft von mir aus wieder schnell und findet viel, aber blockiert dir eben dafür diverse andere programme....
SOO !! Und weil das bei dir so ist, heisst das noch lange nicht, dass das bei mir genausooo ist!!
Vielleicht läuft eben bei mir und anderen das "erste" super lahm..

Also was erwartest du ?? keiner hier kennt dein system so gut wie du !!! Und schon gar nicht dein Surfverhalten!! Nur du selber kannst herausfinden welches das beste für dich und dein system ist !!!
Welches bei dir am stabilsten läuft und mit welchem du am besten umgehen kannst !!

Ein schlechtes Gibt es nicht !!!

Wenn dir jetz die Auswahl an kostenlosen Virenscannern dort oben vom  "Dr.Dr.Professor Low-man" noch nicht genügt, dann bekommst du jetzt noch einen weiteren Link von mir!
-> HIER <-
Schön mit Beschreibung und so :-*

Ansonsten nutze das -> HIER <-

hmm, ok ich habs verstanden und glaube ich bleib bei AVG.
Danke für eure Hilfe

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html  


« Kaspersky: Probleme beim UpdateWenn ich mein PC anmache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...