Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Windows Update - Fehlernummer 0xC80003FE

Beim Versuch, die Windows Updates zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[Fehlernummer: 0xC80003FE]

Ich kann weder im Netz noch bei Microsoft hilfreiche Hinweise zu dieser Fehlernummer finden.

Zusätzlich dazu erscheint regelmäßig die Meldung:

wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Vielleicht hängen diese beiden Meldungen zusammen.

Kann mir jemand bei diesen Problemen weiterhelfen?

Weitere Infos: Windows XP Home Edition, Version 2002 (OEM)  ???



Antworten zu Win XP: Probleme beim Windows Update - Fehlernummer 0xC80003FE:

WELCHES XP ??? mal folgende Adresse laden :
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
Diese Adresse ggf im I-E / Extras / Popupblocker als ZUGELASSENE Adresse eintragen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WELCHES XP ??? mal folgende Adresse laden :
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
Diese Adresse ggf im I-E / Extras / Popupblocker als ZUGELASSENE Adresse eintragen .
Kommt denn bei dir oben im Explorer eine Zeile, dass ein POPUP geblockt wurde?

wuauclt.exe ist der Windows Update AutoUpdate Client. Wenn der beschädigt ist, dann solltest du ihn mal mit der Reparaturkonsole reparieren:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\wuauclt.ex_ C:\windows\wuauclt.exe
(x ersetzten mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

Windows Updates kannst du dir auch ohne wuauclt.exe runterladen. Und zwar hier.
« Letzte Änderung: 25.05.05, 12:43:34 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine Firewall eventuell falsch konfiguriert?Aber ich denke Cottonwoods Vorschlag wirds schon lösen und auf jeden Fall drauf achten,ob das nötige Active X installiert wird.


« Win XP: wie aktiviere ich java script????Win98: SESHLWAPI.DLL nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!