Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall installieren

Hallo,
ich gehe über einen Router mit eingebauter Firewall ins Internet (DSL). Mir wurde geraten, die Ashampoo-Firewall zu installieren.Ist es ratsam dieses zu tun??
Danke und Gruß



Antworten zu Firewall installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja finde die Ashampoo Firewall nicht so gut,
aber du musst mit der Firewall umgehen können,
aber da du eine Router Firewall hast,reicht
die normale Windows Firewall.Wenn du trotzdem unbedingt ne firewall haben möchtest,mit ausnahme von der windows firewall dann ladt dir die Comodo Firewall runter,die
ist für ne bestimmte testphase in Pro version und schaltet sich nach ner bestimmten zeit zu free version um,die ist auf jeden fall besser als die firewall von ashampoo.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir, ZoneAlarm, Northon2005 sind alles gute FW. Such dir eine aus und Installier sie für mehr sicherheit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

antivir??? Meinst du die internet security?
Weiß nähmlich nicht dass es davon ne firewall gibt.
Die windows Firewall reicht!
Kannst aber auch die Comodo Firewall nehmen ist auch sehr gut,für den normal gebrauch kannste auch Zone Alarm nehmen,ich persönlich finde aber die von comodo besser.
gruß deniz

HW-Firewall im Router ist AN ?
Dann reicht wrklich die WIN-FW aus
Und ein gutes AV-Prog.ohne FW !!
Beispiel Freeware :
AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html
 

Also ich kann nur zu stimmen Comodo Firewall ist ein geheim Tipp gegen über Zonearlarm. Und sehr benutzer Freundlich habe noch nie Problem gehabt und Es listet auch alles auf was man wissen muss. Macht nicht so Probleme wie Zonearalarm. Keine lässtigen abfragen sie verrichtet ihre arbeit.

Nur zu Empfehlen! Nur probieren geht über studieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
antivir??? Meinst du die internet security?
Weiß nähmlich nicht dass es davon ne firewall gibt.
Die windows Firewall reicht!
Kannst aber auch die Comodo Firewall nehmen ist auch sehr gut,für den normal gebrauch kannste auch Zone Alarm nehmen,ich persönlich finde aber die von comodo besser.
gruß deniz

Hmm sorry antivir hast recht meinte eigentlich als viren.schutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich kann nur zu stimmen Comodo Firewall ist ein geheim Tipp gegen über Zonearlarm. Und sehr benutzer Freundlich habe noch nie Problem gehabt und Es listet auch alles auf was man wissen muss. Macht nicht so Probleme wie Zonearalarm. Keine lässtigen abfragen sie verrichtet ihre arbeit.

Nur zu Empfehlen! Nur probieren geht über studieren.

Hmm allso ich höre oft guten über Comodo doch hab es noch nie selber ausprobiert. Nutze zur zeit ZA doch bin auch nicht begeistert da es oft probleme mit den INternetzugan gab und auch anderes. Hmm gibt es auch probierversion währe net schlecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Comodo Firewall,ist für ne bestimmte zeit pro version und wird nach dieser testphase automatisch zu free version.


gruß deniz


« Wie Kennwort umgehen bei XP?Win XP: Pc Virus KAputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...