Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast meldet Verdächtige Nachricht

Hallo,

zunächst einmal, ich habe WinXP (SP 2).

Nun zum eigentlichen Problem:

avast meldet mir immer Verdächtige Nachrichten. Ich habe im abgesicherten Modus einen Virenscan laufen lassen, es wurde auch ein Virus gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin, siehe Bild:



Ein solches Fenster wird nach dem anderen geöffnet.

Darauf hab ich im abgesicherten Modus nach Abschalten der Systemwiederherstellung AVG Anti-Spyware laufen lassen, zwei Sachen wurden auch gefunden und entfernt, aber das Problem besteht noch.

Das HijackThis Protokoll findet auch nichts bedrohliches.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?



Antworten zu avast meldet Verdächtige Nachricht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du denn die Person von dem die Mails stammen ???

Da steht ja nix anderes als, das zu viele nachrichten innerhalb eines Zeitraums von der Person empfangen wurden und dass dies Verdächtig ist.


Wie hieß der Virus der gelöscht wurde ???

WER ist da der Absender, DEIN PC ????
Norton hat auch so einen Mailsperre , hab das so eingestellt  , dass sofort gemeldet wird , wenn MEHR als 11 Mails zugleich von meinem PC aus versendet werden sollen.

Kann sein, dass dein PC als "Spamschleuder" fungiert , sofort scannen !!

Nein, ich kenne keine Person, an die diese emails gehen oder von denen sie kommen. Dass mein PC als Spamschleuder fungiert, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Dank des aufgespielten AntiVir kann ich jetzt zumindest sagen, dass ich den TR/Vundo auf meinen Rechner habe, den ich aber nicht wirklich wegbekomme ... auch mit einen Programm namens VundoFix, das an anderer Stelle gepriesen wird, ist keine Abhilfe zu schaffen. Es möchte immer rebooten, um dann angeblich den Wurm zu killen, aber auch nach dem Reboot fordert es einen weiteren Neustart usw.?

Hat damit eventuell jemand Erfahrung gemacht?


zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« Google leitet mich falsch weiterKann mich bei Stayfriends einfach nicht einloggen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...