Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten

Hallo ihr lieben,

da ich von Computern nicht so viel Ahnung habe, hoffe ich, ihr steht mir zur Seite  ;)

Also..... vor kurzem hatte ich hin und wieder die Meldung "Andere Benutzer sind auf dem PC angemeldet, das Runterfahren kann zu Datenverlust führen........." das fand ich schon sehr komisch, da ich die einzige bin, die an den PC kann....
außer mein Freund, der sich halt durch seinen Beruf schon super damit auskennt... er hat alles installiert, ist also der Administrator.
Heute habe ich durch Zufall entdeckt, wie man die Benutzerkonten einsieht. Und da stand halt noch was von Gastkonto...

Nun meine Frage (bevor ich meinen Freund erneut verdächtige, gab vor nem Jahr schonmal Stress, weil ich da schon der Meinung war, er spioniert mir hinterher und er versprach, dass er das nicht war): KANN er das gewesen sein, sich übers Internet oder so eingeloggt haben?  ???

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar  :)
Liebe Grüße



Antworten zu Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hijackthis.de/    Laden , machen , LOG mal hier reinstellen ....

 

Zitat
Heute habe ich durch Zufall entdeckt, wie man die Benutzerkonten einsieht. Und da stand halt noch was von Gastkonto... 

Ist das aktiv?

welche Konten gibt es noch

und sind diese aktiv

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hat er sich ein Administrator Password vergeben..oder kommst du unter Administrator rein..Gastkonto auf jedenfall deaktivieren..nur wenn du dich gar nicht auskennst, denke ich nicht das du unsere Tipps erfolgreich ausführen kannst..am besten man macht alles gleich beim Anfang allein (läst sich per Anleitung/Person) durchführen und ist auf jeden Fall dabei um zuzuschauen/lernen..sonst wirst du solche Probleme immer wieder haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NOCHMAL !!!

http://www.hijackthis.de/

Vielleicht was eingefangen ??? 


« POP Server kennt mein Konto nichtKomme nicht auf die windows update seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...