Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Backup, wie?

Hallo zusammen,
ich habe ein Notebook mit Windows Vista Home Premium und einen älteren PC mit Windows XP. Das Ziel ist, ein Image Backup von Notebook Systemfestplatte "C" zu erstellen. Leider verfüge ich zur Zeit nur über Acronis True Image 8. Da diese Version nur unter Windows XP läuft kann ich sie nicht in meinem Notebook vervenden, also habe ich mir folgendes überlegt. Ich verbinde beide PC's über LAN Netzwerk und gebe im Notebook das Systemlauwerk "C" frei. Jetzt boote mit Acronis CD den PC mit Win XP. Nachdem Acronis-Software gestartet ist erstelle ich ein Backup von Notebook Partition "C". Ich glaube es ist doch völlig egal was für System auf dem Notebppk drauf ist oder? Was meint Ihr, wird das funktionieren? Kann ich später die erstellte Laufwerkskopie (Image) genauso auf Notebook einspielen? Kann ich auch eine CD/DVD brennen ?
Gruß marciomarco 



Antworten zu Festplatten-Backup, wie?:

Moing,

hier

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/h/de1ZQH-wc.html

klein
Umsonst
und einfach zu bedienen
Windows
Vista fähig

 

Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte mit Programm gekauft. Festplatte ist mit USB-Anschluß. Läuft sehr gut. Jeden 7. Tag kommt die Meldung: Backup ist fällig. Wird kurz angeschlossen und dauerd ca. 10. Minuten. Es wird alles installiert. Kann ich empfehlen. War auch nicht sehr teuer. Das was du so beschrieben hast wäre mir persönlich zu anstrengend (kicher).
Gruß von
Titzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lese mal nach, ob Acronis True Image ein Image von einem Netzlaufwerk erstellen kann.

Meiner Meinung nach nicht, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Keine Ahnung wie das funktioniert. Kenn´ich nicht. Mein Vorschlag wie vorher.
Gruß von Titzi
 


« Virus HeatRootkit loswerden. Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...