Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich " Outlookexpress aufräumen " verhindern ???

Hi, ich habe bei meinem Win XP das komplette Norton-Antivirus-Paket gebucht und damit keinerlei Probleme bis auf folgendes:
In regelmässigen Abständen wird automatisch mein Outlookexpress  aufgeräumt und dabei wird eine ganze Reihe von gespeicherten Daten gelöscht. Ohne irgendwelche Gründe fehlen dann immer ca 50 % aller Namen aus dem Outlookverzeichnis und die dazugehörenden gespeicherten Mails.
Ich habe Schritt für Schritt alle Einstellungsmöglichkeiten durch, aber nichts gefunden, wo ich diese Funtion abstellen kann, weil es nervt.
Kennt sich jemand damit aus???
Danke!



Antworten zu Wie kann ich " Outlookexpress aufräumen " verhindern ???:

..überwacht der Norton dein Outlook..?
Komplettpacket Norton Firewall + Antivirus..dort schon in den Einstellungen geschaut..benutze diesen nicht, war nur eine Idee..falls unsinnig sorry!
..bin davon ausgegangen das du nur im Outlook nach den Einstellungen geschaut hast..mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

« Letzte Änderung: 28.03.08, 21:22:27 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start mal Outlook Express, Extras / Optionen / Wartung / Komprimieren von Nachrichten. Was ist bei dir da eingestellt, irgendwas in der Hinsicht mit Löschen zu sehen? 

Das Komprimieren wird vom Outlook selber gereglt und erfolgt in regelmässigen Abständen automatisch, was mir auch so Recht ist, denn da passiert ja nix weiter.
Das Aufräumen des Outlookexpress wird von Norton vorgenommen und dort eben finde ich nix, wie ich das ändern kann! >:(


Das Aufräumen des Outlookexpress wird von Norton vorgenommen und dort eben finde ich nix, wie ich das ändern kann! >:(

Tach Peter,
ich habe auch keinen Rat für dein Problem aber das sind typische Gründe warum ich mich nach 14 Jahren Ehe mit Norton gestern getrennt habe.
Ich schlage dir vor mal den Support von Symantec anzuschreiben.

Gruß  Klaus 
Tach Peter,
Ich schlage dir vor mal den Support von Symantec anzuschreiben.

Gruß  Klaus 

Danke, ja das werde ich mal machen! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Danke, ja das werde ich mal machen! Smiley

Dann halt uns auf dem laufenden  :)

Ja ok, aber finde erst mal einen kostenlosen Support-Partner bei dieser geldgeilen Schw-Bande ?!?!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du für dass Produkt bezahlt hast kanns du auch kostenlosen Support verlangen!

Jaja, ich weiss, aber sag mir mal die Addi eines Ansprechpartners?! >:(
Auf allen Addis kostenpflichtig - ich hab doch kein an der Klatsche!!! :o
-------------------------------------------------

So, mein Anliegen ist dem Support geschildert. :)

« Letzte Änderung: 29.03.08, 16:44:14 von Peter »

Hi,Peter,
ich habe (glaube ich) den E-mail support gefunden.
Vieleicht hilft dir das.

Gruß Klaus

Klick

Hi Klaus, danke dir, aber hatte ihn auch schon gefunden und gepostet.
Mal sehn. Innerhalb 72 Stunden wollen sie mir helfen - bin gespannt.
Tschaui.
Peter. 

Zwischenbericht:
Da ich ja sowohl t-online als Provider habe und auch dort das gesamte Norton-Peket gebucht ( Monatliche Zahlung) Habe ich meine Frage auch an t-online geschickt und nun kam u.a. folgende Mitteilung:

...Bitte berücksichtigen Sie, dass Norton auf Outlook Express keinen Einfluss hat....

Darüber habe ich mein Erstaunen mitgeteilt, denn immerhin wird der Spamordner im Outlookexpress ja von Norton eingerichtet und die eingehenden Mails werden in Spams und normale M. geordnet.

Wieso hat da Norton keinen Einfluss auf Outlook???
Ausserdem kommt ja die Meldung:
Ihr Outlookexpress wurde von Norton " aufgeräumt ".....

Ich verstehe die Welt nicht mehr! :o

Oder hab ich etwa eine Rübenpanne????

Von Symantec kam noch nix!!! :o

 

..warum ich den Norton nicht mehr benutze!
Peilt nichts und ist sehr arrogant..für den Preis den Sie nehmen...kannst du da noch irgendwie raus ohne Verlust..trau nicht!!
..its experiecense belive otherwise I wouldnt say!
used for a firm (cost lots of money for the license and than failed, thank god it(Computer for the Internet) wasent connected to the Intern-Network)
..sorry dont think your problem is as bad, but can get worse!

Edit: "firma" ein Anwalts- und Steuerbüro..viren aller möglichen Art auf Bundesgerichthof etc...
..and forgot to mension Firewall Norton!
   

« Letzte Änderung: 01.04.08, 07:10:17 von copy »

Heute bekam ich eine ausführliche Anleitung von einem Menschen, der wirklich Peilung hat. :)
Das hier zu posten würde zu viel sein.
Wer Interesse hat, dem sende ich das Schreiben per Email zu, ist sehr lang und ausführlich. :)


« ich brauche dringend hilfe.AVK / kaspersky problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...