Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Outlook versendet automatisch...

Mein Outlook 2007 versendet automatisch irgend etwas - was kann ich nicht sehen - in einer atemberaubenden Schnelligkeit, ABER NUR wenn der Life-Messenger aktiv ist


Mein Computer-System: Vista Home Premium 32Bit
   
Mein PC ist etwa 1/2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows Vista: Outlook versendet automatisch...:

Das hier mal durchführen und das Logfile dann im Sicherheit/Viren Forum einstellen.

HijackThis

Wie es geht steht hier.

Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'(Hallo Burgeule,
vielen Dank für die superschnelle Antwort! Ich habe mir das durchgelesen und,ehrlich gesagt, das traue ich mir nicht zu! Dazu müßte ich einen guten Freund bitten, der mir das machen kann. Ich bin mehr der klassische Anwender mit der Gabe zu kleinen "Reparaturen"... Kannst du mir denn mit einfachen Worten sagen, um was für ein Problem es sich handelt? Viren und Trojaner werden jedenfalls nicht erkannt.

Einen schönen Sonntag und besten Dank

Banderas52

Viren und Trojaner werden jedenfalls nicht erkannt.


Wie bist Du zu der Erkenntnis gelangt. ???

Kannst du mir denn mit einfachen Worten sagen, um was für ein Problem es sich handelt?




Ich vermute das dein PC durch ein Schadprogramm zur Spammschleuder wurde.
Du solltest deinen PC mit einem Virenscanner der auf dem neusten Stand ist mal im Abgesichertem Modus scannen.
Beim Bootvorgang mehrmals hintereinander die F 8 Taste drücken.
Vorher alle Systemwiederherstellungspunkte löschen damit ein Schädling sich nicht selbst reproduzieren kann.
Aber wie Du schon als Normalanwender sagtest,daß ist ein Vorgang der ein wenig PC-Wissen erfordert.
Also lass dir helfen von jemandem der sich auskennt.

mfg  Burgeule 

« Infizierte Dateien gelöscht, was nun? Hijackthis und Malwarebytes logfilesind die ganz weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...