Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kaspersky Internet Secruity Suite CBE

Hallo,
seit dem ich die Kaspersky Secruity Suite CBE auf meinem computer instaliert habe startet mein System nur langsam.
Der Computer fährt ganz normal hoch dan kommt der desktop. Jetzt muss ich erst warten bis das "k" von kaspersky in der symbolleiste erscheint, dies dauert ca. 2min. erst dann kann ich normal Arbeiten und Programme starten, klicke ich vorher auf programme öffnen sich diese erst nach erscheinen des "k"
Ich hab auch schon gegogelt und in verschiedenen foren geschaut das Problem besteht auch bei anderen Nutzern nur ich konnte es anhand der antworten beim mir nicht lösen.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.



Antworten zu Kaspersky Internet Secruity Suite CBE:

schau mal in die einstellung von kaspersky dort musst du den scan für autostartdateien rausnehmen, dann gehts schneller. aber vorsicht: so haben es natürlich auch viren und anderes ungeziever leichter, sich einzunisten. am besten 1-2 mal die wochen nen kompletten scan laufen lassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke es liegt an dem Komplettpacket..was ich denke das es ist Firewall/Virus oder..
..das hatte ich noch nie, kann mir aber vorstellen das, das beim laden läger dauert (natürlich zusammenhängend mit dem scan)..weil es dadurch alle anderen Programme erst mal blockt!..da es die Vorherschaft hat.
..würde den scan trotzdem nicht abschalten, da ich ihn für wichtig halten (und schaden tuts nie).
welche System Daten hast du?..Ram/CPu etc.
vieleicht kannst du da noch was rausholen.
..andere unnütze Autostart programme deaktivieren..
Plattenbereinigung mit anschließender Defragmentation/Neustart..
..obs viel bringt, wird sich zeigen.. 

ja das habe ich schon gemacht das bringt aber leider auch nichts
Nach dem erscheinen des Dektops (ca. 1,5min) erscheint die windows warnmeldung das meine virensoftware nicht aktiv ist 30sec später verschwindet die warnmeldung und das "k" erscheint und alles ist normal.  

MS Windows XP SP2
AMD Sempron 2800+
512Mb RAM
Radeon 9200series

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..SP3 updaten! und Ram zu niedrig..
würde ich mal grob dazu sagen...


« Internet extrem langsam und FehlerhaftWindows XP: mein system ist mit spyware infiziert wie kann ich sie entfernen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!