Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Trojaner

Hallo, ich habe seit heute angeblich einen Trojaner. Ich habe mir Norton Anti Virus runtergeladen. Wenn ich das ganze System überprüfen lasse, steht da immer , dass nichts gefunden wurde. Gehe ich aber ins Internet kommt, es gäbe einen Virus auf meinem pc (ein Downloader). Wie kann ich den jetzt entfernen ohne meinen Pc formatieren zu müssen? Geht das überhaupt?
(noch eine kleine andre frage: es gibt ja die tastenkombinationen strg+v, strg+c, strg+a usw., die funktioneiren bei mir nicht mehr, liegt das am Virus?) 



Antworten zu Win XP: Trojaner:

Norton ist kein virenscanner,das ist die gelbe pest.
von sauberem medium booten und system untersuchen,befunde hier mitteilen.
Wenn tatsächlich gäste,system neu aufsetzen,alles andere ist murks,egal was die gurus her erzählen.

1. wichtige daten auf dvd brennen oder andre festplatte ziehen
2. formatieren weil der trojaner kann eine datei gepatch haben und du wirst dein system nie sauber grigen
3.avast home edition als antivirenprogramm holen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
War das gleiche bei mir versuch Systemwiederherstellung bei mir gings halt
mfg SALKER

Hallo
War das gleiche bei mir versuch Systemwiederherstellung bei mir gings halt
mfg SALKER
Diesen beitrag bitte Ignorieren Seschelboot
 

Okay, dann werd' ich meinen pc formatieren lassen. Aber ich hab da noch eine andre Frage: ich habe gelesen, dass dieser Virus ein downloader ist und bei einer bestimmten Homepage immer Viren runterlädt. Wenn mein pc dann formatiert ist, passiert das dann bei der betroffenen Homepage wieder oder kann ich die dann ohne Probleme wieder aufrufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wartet doch erstmal !!

Man kann keine Diagnose stellen wenn kein Logfile vorliegt!!

Ladt dir Hijackthis runter und erstell damit ein Logfile.

Außerdem lade dir Malwarebytes runter und mache einen komplett scan, poste den Report hier!!

gruß deniz

Das sehe ich absolut genauso  >:( ,denn wir können hier nicht jeden das Formatieren raten ,auch wenn das ab und zu sinnvoller wäre  ::)

Zitat
Ich habe mir Norton Anti Virus runtergeladen.
Grober Fehler  :o
 
Zitat
Wenn ich das ganze System überprüfen lasse, steht da immer , dass nichts gefunden wurde.
Ergebnis hätte auch so lauten können:
-Norton war zu doof ,viren zu finden  >:(;D.
 
Zitat
(noch eine kleine andre frage: es gibt ja die tastenkombinationen strg+v, strg+c, strg+a usw., die funktioneiren bei mir nicht mehr, liegt das am Virus?) 
Glaube kaum.: http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/tastaturprobleme-tastenkombis-gehen-909449.html
 
Zitat
Gehe ich aber ins Internet kommt, es gäbe einen Virus auf meinem pc (ein Downloader). Wie kann ich den jetzt entfernen ohne meinen Pc formatieren zu müssen? Geht das überhaupt?
Das kommt auf die Schwere des Virus an (wobei bei Norton ist es nicht schwer Viren zubekommen).
 
Zitat
3.avast home edition als antivirenprogramm holen
Denke,dass sollte sie selbst entscheiden,ob AVIRA,AVAST o.a.(kein Norton/BITTE!)
 
Zitat
Hallo
War das gleiche bei mir versuch Systemwiederherstellung bei mir gings halt
mfg SALKER
Wie Schalker schon sagte:"Wie naiv!"
 
Zitat
Wartet doch erstmal !!

Man kann keine Diagnose stellen wenn kein Logfile vorliegt!!

Ladt dir Hijackthis runter und erstell damit ein Logfile.

Außerdem lade dir Malwarebytes runter und mache einen komplett scan, poste den Report hier!!
Na endlich mal ein sinnvoller Post  ::)>:(
 
« Letzte Änderung: 23.06.08, 16:49:08 von specialagent »

dann scann dein system auch gleich mal mit adaware07
nach spyware

Das ist Müll für den PC ,nimm NUR Malwarebytes und Highjackthis
( http://www.hijackthis.de/de )
( http://www.malwarebytes.org/ )

Das ist Müll für den PC ,nimm NUR Malwarebytes und Highjackthis
( http://www.hijackthis.de/de )
( http://www.malwarebytes.org/ )

hmm genau ist müll, omg...
das ist es sicherlicht nicht

Ich sagte Müll für den PC:
ES gibt viel bessere Progs,wenne mir nicht glaubst frag halt ersguterjunge.
Habe nur das Gefühl ,dass du auf Ad-aware abfährst

nein fahre ich nicht, nur es ist besser als keins, und ich kannte keins das freeware ist ausder adaware07

ähm
Avenger
HijackThis
Killbox
ComboFix
Malwarebytes
AVIRA
AVAST usw.

O4 - HKLM\..\Run: [ctfmona] C:\WINDOWS\system32\ctfmona.exe
 
äußerst schädlich Neutral (3.32 / 5.00)



das wurde jetzt bei der logfile auswertung angezeigt.
da stand was dass es wahr. ein trojaner ist, aber wie krieg ich den jetzt weg?


« Google,Yahoo,...gehen nicht/Trojaner?Erbitte 2. Meinung ... neuerdings so viele neue drin ;-D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...