Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein hobby ,kein Problem ;D[love] Computers

So bin wieder zurück und wenns dir Spass macht ist das ja gut :)
Also ich habe mal versucht icq runterzuwerfen, weil ich gehört hab, dass diese 811 toolbar was damit zu tun hat, aber das hat nix gebracht.

Aber nochmal zurück zu dem formatieren: Ich muss ja nur die partition C formatieren, also kann ich alle Filme,Spiele etc. ja noch auf einer externen retten, richtig? Weil doch im prinzip nur das system neu drauf muss oder?

Und dann noch meine zweite Frage: Ich habe nur eine windows vista home premium recovery CD.. Ist das bei der Neuinstallation von vista ein problem?
 

 

Zitat
icq runterzuwerfen
Nimm am besten Trillian ,QIP oder ein anderen ICQ-ersatz.Kannst deine Kontakte behalten.ICQ ist verbuggt und hat so einige Sicherheitslücken  :-\
PS.:Ich benutze QIP  8)
~Gute Erfahrungen~
 
Zitat
Weil doch im prinzip nur das system neu drauf muss oder?
Was gehört dazu?
 
Zitat
Filme,Spiele etc
was genau?....
Kannst du theoretisch aber ein Restrisiko bleibt!
Zu Vista:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24120
Zitat

Ok wenn es genauso gut ist werde ich mir qip mal besorgen.
Was meinst du mit " Was gehört dazu"?
Eigentlich doch windows und die Treiber halt ( :(ach mist, am nesten besorg ich mir die vorher)

Was das restrisiko angeht dachte ich das wäre dann behoben weil der fehler doch wahrscheinlich in der registry. Sonst hab ich auf C halt filme, Musik, Dokumente und so Programme und sowas was schon von anfang an von Dell draufgepackt wurde..
DEn link habe ich mir auch angeguckt, blick da aber nicht so durch...kann man jetzt einfach so vista mit der recovery cd neu installieren?

Hallo,Da unser Forum wohl gestern ausfiel( :o ) ,bin ich heute wieder da.
 

Zitat
ach mist, am nesten besorg ich mir die vorher
Ne,wenn du formatierst besorge die dann und ..  ::)::)::)
Erst Vorbereiten ,DANN formatieren
Zitat
Eigentlich doch windows und die Treiber halt
also: du brauchst:
-Windows
-Treiber (für Graka,(motherboard),soundkarte,etc.)
-AV
-Das Service Pack 1
(-Wenn du nicht mit dem IE umgehen kannst:Firefox)
---
Als erstes geht du als eingeschränkter nutzer ins net(Später kannst du als Administrator auch deinen PC "tunen" ).Du aktuallisierst das AV und besorgst dir die Programme ,die du noch brauchst (zB.Winamp).Downloade nur von vertrauenswürdigen Seiten!Klicke nicht i-welche Banner an.Für Firefox gibt es Add-ons,wie zB.Finjan,dh:Wenn du googelst werde dir Seiten vor dem Betreten "gecheckt" und so minimierst du das Risiko Viren zu bekommen.Denn dan werden dir so Seiten mit einem grünen Hacken oder mit einem roten X oder als ? angezeigt.Das als spezielllen Tip ;)-
Noch ein paar "spezielle" Tipps:
Statt Acrobat Reader ~ Foxit Reader
statt Windows Media Player ~ Winamp
statt IE~Firefox
ich kann dir gerne noch weitere Tipps geben,einfach fragen  ;)
 
Zitat
Was das restrisiko angeht dachte ich das wäre dann behoben weil der fehler doch wahrscheinlich in der registry.
Welcher Fehler?Der virus?
Der liegt AUCH in der Registry,richtig  :).
 
Zitat
C halt filme, Musik, Dokumente
Also: Filme : (filtern! auf .exe) ok
Musik: (wenn man von den neusten Trojaner (Kasperky Infos) absieht  ;D,dann ok.
Dokumente:ok
Programme:welche?
Denke:Selbst bei Musik/Bildern/Filme ist ein Restrisiko unausschließbar,aber wenn du vorsichtig bist,dürfte das gehen.Musik und Bilder habe ich auch damals gesichert.Am besten du kopierst deine ganze Platte.Mit freewareversionen oder einer Trial(!)version von Acronis.
Ansonsten guck mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-79125-0.html
Was verstehste den von den Link NICHT?
Lese dir die Anweisung langsam durch,ist nicht schwer zu verstehen ;) ,ansonsten hier:
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-wie-kann-ich-vista-formatieren-vaio-notebook-hab-30391
oder hier:
http://forum.computerbild.de/windows-vista/festplatte-formatieren-vista_4761.html

 Ne,wenn du formatierst besorge die dann und ..  ::)::)::)
Erst Vorbereiten ,DANN formatieren
 

Ja eben ich dachte mir ich such die vorher schonmal raus und speicher die eventuell extern..

Momentan bin ich mir auch gar nicht mehr sicher  ob ich nur ne recovery cd hab, auch wenn doof klingt, kann man das irgendwo erkennen ::)

Ja Firefox habe ich sowieso, mag den IE gar nicht!

Also kann der Virus sich überall eigenistet haben!? Na super :(

 
Zitat
Programme:welche?
Hauptsächlich sachen von dell die von anfang an draufwaren, dann halt so internet sicherheits zeug, was man aber wieder laden kann. Ich weiß nur nicht wieviel von dem dell zeug bei der neuinstallation dann verloren geht :-\

Und auch wenn es jetzt off topic ist, wie zitiert man eigentlich richtig :-[? Oben sind meine jämmerlichen zitate zu sehen, wenn nicht hab ichs richtig gemacht und es ist egal ;D

So bin back ausm urlaub.
1.

Zitat
dann halt so internet sicherheits zeug, was man aber wieder laden kann. Ich weiß nur nicht wieviel von dem dell zeug bei der neuinstallation dann verloren geht  :-\
Alles was auf C: ist.Am besten du machst ne Liste oder nimmst die freeware,wie ich es schon mehrmals sagte  ;)
 
Zitat
Und auch wenn es jetzt off topic ist, wie zitiert man eigentlich richtig
mit QUOTE und wenn das zitat da ist mit /QUOTE.Denke an die [ ].
ansonsten gibt es einen Button,der 4.von Rechts---
 
Zitat

« mirar toolbar im IEWin XP: Virrenschutz Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...