Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer absturz

guten morgen.
von zeit zu zeit stürzt mein explorer beim arbeiten ab, dann kommt so ein lustiges kleines fenster das mir eine speicheradresse preisgibt, mit welcher niemand etwas anfangen kann..ram is io..
deinstallieren is ja net, oder?
hab den explorer nich direkt offen, nur den desktop mit wenigen mozilla fenstern..
gibt es alternativen, hinweise, tipps oder erfahrungen??
mfg der henker..



Antworten zu Win XP: explorer absturz:

alternativen für den windows explorer... ja n anderes  betriebssystem... linux... oder unix...
scann ma nach  viren... versuch mal ne reparatur...!

mantrid

habe auf ner anderen platte auch linux suse 9.2pro, aber ich arbeite lieber mit xp, is eben so..
system is virenfrei..
wenn ich die bootcd von xp einleg u starte findet er ne textdatei net u bricht ab, hmm, is mir auch neu, könnte das was mit dem raid zu tun haben?

Alternativbrowser (Freeware, englisch) z.B. Powerdesk 5 oder viele andere:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_297-wc.html

Behebt natürlich nicht das Problem. Poste doch mal die vollständige Fehlermeldung. Vielleicht kann ja doch jemand was mit anfangen.

123

""Anwendungspopup: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f42b6a" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.""

die speicheradresse ist immer die gleiche...
aber wie gesagt nix mit
ram, der is neu u getestet...irgendwelche ideen?
mfg der henker..

XP mit Servicepack 2? Sollte dir die Datenausführungsverhinderung Probleme machen? Beim Explorer? Das wäre mal was Neues.
Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Register "Datenausführungsverhinderung" und mal probeweise von Hand konfigurieren.

123

nee bloß net, kein sp2 drauf, trotzdem ma schauen?

Dann nicht. Ist ja eine von diesen Neuerungen, die du ohne SP2 nicht hast. Allerdings fällt mir dazu, außer Arbeitsspeicher, auch nichts mehr ein. Aber der ist ja in Ordnung, wie du schreibst. Oder doch nicht ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-29294-0.html

Sehr gut auch hier (und so schön bequem, weil du dich selber durchquälen musst  ;)):

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=797248

Gruß
123

hmm, hatte es mit einer bestimmten winampversion gekriegt, hmm, ok, winamp runter, ma schauen, bin guter hoffnungen, danke..
mfg der henker

... hatte die gleichen sch... fehlermeldungen

... nach bugbeseitigung im PhotoshopElements (Reset file associations) waren die abstürze wie weggeblasen


« bbie erstellt image und Nero sieht es nichtHilfe!!! Fehlermeldung beim starten des Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...