Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Anti Vire bleibt immer an der selben Stelle stehen 16,6 %

Hallo Leute!
Bin neu hier und versuche mit Eurer Hilfe ein Problem zu lösen!
Seit ein Paar Tagen habe ich die Situation, daß mein Antivir beim Scan immer bei 16,6 % stehen bleibt!
Er scannt dann gerade C:\System Information(tracking.log),
Diese Datei finde ich aber auf meinem Rechner nicht! Außerdem habe ich tmp Einträge die sich nicht löschen lassen.
Auf Nachfragen bei einem Kumpel, bekam ich den Rat über den abgesicherten zu gehen und dann einen Scann durchzuführen und den Temp Ordner zu leeren.
Das habe ich wohl getan. Der Scann ging durch und hat nichts gefunden den temp Ordner konnte ich komplett löschen.
Als ich nun wieder in den Normalmodus gestartet habe, waren wieder Einträge im Ordner und der Scann stoppte wieder bei 16,6 %!
Ich weiß nicht mehr weiter!
Die tmp´s heißen zB. ZLT 0083b.TMP, ZLT 00838.TMP und gestern waren es ZLT 04f3c und ZLT 04f39
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Anti Vire bleibt immer an der selben Stelle stehen 16,6 %:

Daten mit knoppix sichern,es werden wohl gäste da sein,die ungestört sein möchten.

hallo,

im abgesichertem modus schon versucht ?
(vorher systemwiederherstellung deaktivieren)

mfg Zidane

Hallo Zidane!
Danke für Deinen Tip!
Ich hatte es aber schon im abgesicherten Modus versucht!
Dort lief der Antivir durch und ich konnte auch die temp Dateien alle löschen. Nur als ich dann wieder im Normalenmodus hochgefahren habe, waren wieder Einträge im temp Ordner und der Antivir blieb wieder hängen!
Kann das denn mit der Einstellung an der Systemwiederherstellung liegen?
Gruß Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bleib bitte im gleichen Forum und Thread...(zusammengefasst)

Hallo Dr. Nope!
Wie meinst Du das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast den Beitrag über meinen ursprünglich als einen Beitrag im Windows-Forum geschrieben - ich hab die beiden Beiträge zusammen gefasst.

Du hattest wohl ein Problem mit dem Antworten, habe ich grad im Chat gesehen. Na jetzt gehts ja wohl wieder.

Ja Danke, jetzt klappt es wohl!
Sorry bin das erste mal hier und kenne die Vorgehensweise noch nicht so gut!
Werde mich bemühen in Zukunft besser aufzupassen!
Danke für den Hinweis!
Gruß Dirk


« Unerwünchte internet explorer seitenWin XP: TR/Drop.SFC Dropper auf meinem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...