Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum bleibt mein Computer bei cs 1.6 immer stehen?????

Hallo ihr da,

wenn ich counter strike 1.6 spiele, mit meiner ati radeon 9800 pro mit 128 mb, dann bleibt mein rechner nach kurzer zeit immer stehen, es lässt sich nichts mehr machen. Es wiederholt immer den sound der gerade läuft und es gibt keine shortcuts um den computer wieder leistungsfähig zu machen. Ich muss ihn dann immer per knopfdruck abschalten.
Könntet ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?

Danke schon mal im voraus dafür

Schöss :-\:-\;)



Antworten zu Warum bleibt mein Computer bei cs 1.6 immer stehen?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich auch schon ganz oft. kann es sein dass du irgendeine datei im CS verzeichnis verändert hast ? dann mach es mal wieder rückgängig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du noch für Hardware??

p4

hallo,

ja weiter hardware komponenten sind z.B CPU = amd athlon xp 3100+; dann 1024 mb ram; dann dvd laufwerk usw.
zur anderen antwort, was könnte ich denn umgestellt haben, ich habe mir eine config gemacht und screenshots. aber nichts besonders.

Danke um antwort

mfg :-\

temperatur? system vielleicht nicht in ordnung? laufen andere spiele ohne probleme?

ok,

Ich habe mir mal speed fan runtergeladen und der zeigte für festplatte 35 C an, für grafikkarte 80 C an was aber nicht stimmen kann, denn als ich zuvor die andere grafikkarte drin hatte war genau das selbe. Dann für CPU 45 C und temp 3 kenn ich nicht 60 C. Das problem ist, dass ich nur cs auf diesem Pc spiele und noch nichts anderes getestet habe.

dieser Ruphus der die hardware komponenten aufgezählt hat war ich von einem anderen Rechner. Also sind das meine daten.

bitte um hilfe, danke

Raphrider :-\

zieh dir doch mal versuchsweise dann zum vergleich nexuiz, ist auch n ballerspiel, das auf der quake-engine basiert, obs damit geht.
ner graka-temperatur von 80°c würde das geschilderte phänomen allerdings erklären, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die max temp. von Garfikkarte liegt eigentlich normal bei so 100°C!!

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja bei den meisten gehts sogar bis 127° C .

obwohl, 80°C ist doch schon etwas hoch . stell im bios doch einfach mal,falls du ne AGP karte hast, die AGP rate auf 4x

dann brauch ich ja zum kaffee machen nur noch den rechner anschalten? in ner grafikkarte sind doch auch nur prozessoren, oder lieg ich da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GPU ist ja ein grafikprozessor ;)

grob gesehen besteht der grafikchip aus einem rechenwerk, dem speicherwerk ,dem speicherbus, den textureinheiten und den transistoren,von welchen bei neuen karten bis zu 300 millionen vorhanden sind.

naja, aber unter dem gpu ist doch so n ähliches deil, wie der cpu, halt nur für grfik zu verstehn, oder nicht? was da nu für besondere leitungen drauf sind, hat ja nichts mit dem material zu tun, und ich versuche meine komponenten unter den 50°C zu halten, auch die graka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im groben arbeitet die GPU wie eine CPU. nur im detail gesehen ist die architektur ein wenig anders und bei der GPU gibt es dinge, die es bei einer CPU nicht gibt, wie zB die textureinheiten ;)

das wollte ich eigentlich ausdrücken, danke ():-)

naja ich habe beim wecheseln meiner grafikkarte schon manche probleme gehabt und musste deshalb vom mainboard die batterie rausnehmen, so dass das bios wieder auf Standard gewecheselt hat. kann mir vielleicht jemand eine art anleitung geben, wie ich mein bios wieder perfect einstelle. Außerdem ist dieses speedfan ein mist. Denn es zeigt bei mir immer 127 C an, egal ob ich lüfter einbaue oder ob ich mir eine neue grafikkarte zulege. (schlechtes Programm >:()
Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke


« Motherboard einsteckenRechner geht an aber bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...