Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Schaltet sich immer wieder aus.

Hallo zusammen,

Ich habe schon eifrig das Internet durchsucht und auch schon viele beiträge gefunden, leider keine passende Antwort gefunden. Mein Computer ist jetzt erst 3 Monate alt, mein Vater, der IT-Techniker ist, hat den PC selbst zusammen gebaut. Der PC lief auch super bis vor einer Woche, da stürtzte  der PC immer beim Laden von XP/SP2 ab und wollte neu satrten. Ich habe mich dann entschlossen XP neu zu installieren, alles lief wieder super, jetzt wollte ich heute den PC wieder an machen, da schaltete sich der nach 15 sekunden vor dem laden des Betriebsystemes aus. Also ganz aus, kein neu starten, kein Bluescreen. Ich konnte ihn direkt danach auch wieder anschalten als währe nichts passiert, jedoch schaltete er sich jedes mal zwischen 2 Sek und 2 Minuten immer wieder ab, manchmal komme ich auf den Desktop und er lädt alles, manchmal schaltet er sich schon beim Booten aus. (ohne die geringste Fehlermeldung)

Garantie habe ich auf die einzelnen Teile...aber ich weiß nicht was nicht stimmt. Hier noch die Daten des PCs:

Intel Pentium Quad Core Prozessor Q6600
Asrock mainboard P43D1600Twins
250 GB Samsung S-Ata Festplatte
4 GB A-Data DDR2-1066 Ram
Sapphire 1 GB Grafikkarte 3750
55o Watt Cosaire Netzteil

Temperatur war, als er sich abgeschaltet hat nie höher als 30°C.l
Virus schließe ich auch aus.Firewall, AntiVir. (Tägl.Update) Ich kenne nur Viren die Neu Starten, Herunterfahren verhindern oder Fehlermeldungen anzeigen.
Ob ich in den Systemeinstellungen "Automatisch neu Starten deaktiviert/Aktiviert" habe weiß ich nicht, soweit komme ich nicht. Kabel habe ich Kontrolliert und festgedrückt. Kühlpaste ich noch ok, Kühlung auch.

Das währe es erstmal, sory wenn es etwas lang geworden ist,aber ich hoffe es ist ausführlich genug und ich ahbe nichts vergessen.

Schönen Tag euch allen und schonmal Danke für die Antwort(en).

Ocelot

PS: A ja ich hab gehört der Prozessor Q6600 läuft unsicher und hat noch einige Fehlerchen, kann das daran liegen?



Antworten zu Computer Schaltet sich immer wieder aus.:

Das klinkt verdammt nach einem kaputtem Mainbord. Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem

ich würde auch sagen klingt nach mainboard, könnte aber auch das netzteil sein...

irgendwas am bios rumgespielt?

ist er auch schonmal VOR dem laden von windows ausgegangen, also wo noch keine treiber geladen werden/sind?

Vll hast du dein Netzteil überlastet?,Kurzschluss ?

kurzschluss wohl eher weniger...


« BlueFRITZ - Bluetooth ISDN CPU 2.80GHz läuft auf 1,87GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...