Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Die Saturn-Seite spinnt offenbar - seltsame Erscheinung im Firefox

Hi !

Ich bin vorhin auf Saturn.de gegangen,
um für meinen Freund nach einer Kamera zu schauen,
die derzeit für billig Geld angeboten wird.

Die Seite lud entweder gar nicht ein oder nur extrem langsam...
Irgendwann hatte ich die Saturn-Seite für Mannheim
offen vor mir. Dann bin ich auf die Kamera.
Beim Laden der Seite tat sich unten links im Firefox Seltsames.

In der Statuszeile unten links ( wo sonst zB "Seite wird geladen" und BLA steht )
sah man ein kleines Benachrichtigungsfenster, das irgendwelche
Meldungen ausspuckte. Da dieses Fenster exakt so hoch war
wie die Statuszeile selbst, konnte man nicht lesen, was da los war.
Zu sehen war ein Pfeil oben und ein Pfeil unten und es bewegte sich schnell
( also da kamen offenbar viele Meldungen nacheinander, keine Ahnung ).

Ich habe die Seite dann kurz minimiert und daraufhin wieder maximiert.
Danach war das Phänomen verschwunden.

Was zum Henker war denn das ?
Ein Scriptfehler bei Saturn.de ?
Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber daß die Saturn-Seite
grad mächtig spinnt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ein anschließender Virenscan ergab nix.
Benutze Kaspersky Internet Security 2009 ( Version 8.0.0.357 ).

Die Scripte für Saturn.de hatte ich freigegeben ( No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) 1.8.7.6 ) -
Firefox-Version : 3.0.5

Wahrscheinlich hat Saturn.de einfach nur gesponnen, oder ?
Ist ja soweit ne sichere Website.

Dunkle Grüße ;)
Melle ^v^



Antworten zu Die Saturn-Seite spinnt offenbar - seltsame Erscheinung im Firefox:

Die allgemeine meinung zu KIs ist Dir sicher bekannt,oder?
Aktive inhalte braucht man auf media markt seiten nicht unbedingt.Betrachte die seite mal mit FF,aber dieser gibt sich als IE aus.user agent switcher macht es möglich.
Ergebnis hierhin.

Zitat
Die allgemeine meinung zu KIs ist Dir sicher bekannt,oder?

die da wäre ?

Und was sagt mir das jetzt in Bezug auf das Phänomen
auf der Saturn-Seite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit wollt er sagen. Das Antiviren Programm mit Software Firewall sinnlos sind!

Das predigt @ w jedes Mal!
Anstatt das jedem User selbst zu überlassen!
Ich nutze auch KIS und bin 100% zufrieden!
Schädlinge= Fehlanzeige und darauf kommt es an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke wegen des günstigen Angebots war der Surver wegen Anfragen überlastet..
Gehts den jetzt..

Ich denke schon. mein Nachbar war danach auch nochmal drauf
auf der Seite und ihm ist nichts aufgefallen derart
( außer daß die Seite an dem Tag extrem langsam war, teilweise gar nicht ging USW ).

Soll ich vielleicht mal aufmalen, wie das im Browser
aussah ? Ich war in dem Moment so erschocken, daß ich
keinen Screenshot gemacht habe - aber ich erinner mich
noch genau daran, wies aussah.

Und : Eine Software-Firewall will ich schon immer haben -
allein schon wegen der Programmkontroll-Funktion, die ich sehr sehr schätze. ;)

Die kontrollfunktion mag ja sehr fein sein,aber sie erhöht auch die fehleranfälligkeit des systemes.Wenn pogramm A kontakt mit dem internet haben darf,dann wird schadpogramm B Auch dürfen,indem es sich bei der Firewall für pogramm A ausgibt.Nur als hinweis zum nachdenken:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich hab noch nie! gehört das es Schädlich ist, eine extra Firewall zu haben.
Kann man sie Einstellen zu lernen....

dann ist dir auch nicht bekannt,wie die zugriffe bei solchen pogrammen komntroliert werden.Eventuel informierst Du dich mal,was aktuelle schadsoftware so alles an triks drauf hat,um als " beste freunde" zu gelten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auf meinem System ist kein Programm ein Freund!
Er/eS kann es aber werden....

Es geht mir bei der Programmkontrolle erstmal nicht um Schadsoftware.
Sondern um ganz normale Programme, von denen ich nicht will,
daß sie aufs Internet zugreifen. Zb auch ganz normale Windows-Programme.

Von daher halte ich es wohl so ähnlich wie copy ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und bei den Programmen die raus müssen!
Darfst du Sie nie als Surver fungieren lassen, da immer blocken..also so mach ich es ;)
Es sei den du willst es :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..in der berüchtigten Zone (ist wirklich nur was für Liebhaber!) 8)
hab ich IV Grand Theft Auto IV Browser auf alles! blocked.
..und war schon "automatisch" eingestellt..so ;D
(Muß dazu sagen das da schon ein paar Probleme aufgetaucht sind in der Installation von GTA4 und meiner Zone Firewall, doch deintalliere ich eher das Spiel (Niemals meine Firewall deswegen) als das ich es damit davon kommen lasse :D
Hatte gerade mal nachgeschaut..und weiß du Sicher!! bist du Nie.


« Anleitung zum Löschen von Schädlingen !! Vor Thread Eröffnung lesen!!Win XP: mein lokaler datenträger ist deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!