Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn es nur das wäre denke mal irgent ein rootkit is drauf, schau dir mal die screenshots an die ich gepostet habe... dort ist z.b. zu sehen was nach den installationen ist.

Dann formatir doch und mach install.

mhh habt ihr denn eig alles gelesen? xD

naja habe bestimmt schon 10x vista neu installiert, ein low-level-format gemacht das 7x die festplatte überschrieben hat, mbr resetet, über dos formatiert und und und  verzweifle nun befürchte der sitzt im BOOTSEKTOR und wie bekomm ich den denn da raus? :'( 

..das war mir Bewußt (Neuinstallation) und irgendwie auch nicht....
Hätte trotzdem gerne gewußt was vorher drauf war?
Antivir?
Schon mal einen anderen Antivirus versucht zu installieren?

Wenn er im bootsektor sitzt :o
..wirst du so vieleicht erfahren ???
 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 15:37:17 von copy »

Wieviele Partionen hast du ?
ALLE Formatieren und Vista auf einePartion drauf hauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir zu 99% sicher das du keinen Bootsektor Virus hast!!

Glaube eher, das entweder deine Platte en knacks hat oder du irgendwas falsch machst.


Weißt du wie selten Bootsektor Viren sind ??? sehr selten!

danke schonmal für die antworten.


Habe 3 Partitionen C,D,E habe schon alles zusammen formatiert zu C und dort vista drauf gemacht mit der originalen cd. avira antivir ist direkt infiziert (was ich denke) siehe screenshot obwol es von der 12/08 chip-cd ist.


Vorher hatte ich Antivir,Zonealarm,SpyBot,Ad-Aware drauf.


Imageshack workt an meinem PC leider nicht :/

Nach der Installation von Zonealarm:
http://picfront.de/d/QgnRugDW/zonealarm.jpg

--
Bei der Installation von Avira Antivir:
http://picfront.de/d/AgF6X21ad6Y/avira.jpg

--
Zugriffsversuche:
http://picfront.de/d/kskHs4v0/zonelabs.jpg

« Letzte Änderung: 09.01.09, 16:04:36 von EtErNaL »

..hast du es schon mal mit einem andern Antivirus versucht?
Oder ist das untergegangen..

oh sorry hab ich überlesen...
kaspersky internet security
f-secure
malwarebytes'


bin gerade am laptop, der computer ist jetzt erneut mit vista installiert und es ist noch nichts dran gemacht werde am besten alles mit screenshots "dokumentieren" xD

« Letzte Änderung: 09.01.09, 15:51:18 von EtErNaL »

..und die gingen alle nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein vista original? ::)

Bei Bootsektor Viren/Trojanern? kannst du eigentlich nur versuchen ein neues Bios zu installieren oder Rechner wegschmeißen..
Oder übertreibe ich da jetzt gerade ??? 

ja das vista ist original war beim pc-kauf dabei.


die gingen schon zeigten aber keinen fund an und teilweise bei den updates bei einigen programmen meinten sie das ich umgeleitet werde auf einen privaten server ob ich nicht lieber das update beenden möchte...


die bilder hab ich oben auf einen anderen host geladen da kann man sie direkt anschauen.



avira anti-rootkit durchsucht komischerweise auch gar nicht die dateien und meint mein system wäre clean.

« Letzte Änderung: 09.01.09, 16:08:00 von EtErNaL »

Jetzt mal eine frage wielnage brauchst du zumforamtieren und install von Vista ?

kommt drauf an ob ich über ms-dos formatiere da dauert es bei der 450gb festplatte 1std...


über windows vista installation geht formatieren inerhalb von sekunden.


die installation so geschätzt zwischen 25min - 40 vllt, kann mal drauf achten falls es von wichtigkeit ist^^


« Sehr eigenartigWindows Vista: Trojan.Vundo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...