Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das formatieren geht viel zu schnell,du muss dann auch mal komplett formatieren.

wie soll ich das formatieren denn angehen beschreibe es doch mal bitte schritt für schritt.


ich hatte die vista cd gebootet, dann reperaturkonsole oder wie die auch heißt aufgemacht und dann format c: eingegeben?!

ne komplett falsch.

danke dir, so habe ich es auch schon gemacht und so wird nur schnellformatiert was einen zwischenspeicher von 8mb bereit stehent lässt.

wofür dieser aber ist kann ich leider nicht sagen, über dos wird dieser soweit ich weiß auch neu geschrieben.



jetzt wo ich ihn das xx. mal platt gemacht habe noch kein antivir installiert und siehe da es sind keine veränderungen im system.
anscheinent hat es geholfen das ich die bootrec nicht ausgeführt habe oder antivir ist der auslößer mhpf...



könnt ihr mir ein free-ware antivirus programm evtl was auch speziell für vista geeignet ist empfehlen außer das von avira?



Danke euch bisher schonmal :)
hoffe jetzt klappt alles ;)


edit:
naja sehe jetzt gerade das die firewall trotzdem wieder zich zugriffe hat.

« Letzte Änderung: 09.01.09, 17:30:39 von EtErNaL »

das kann nicht sein,kann sein das du uns veraschen willst ?

Oder du formastierst nicht anständig und/oder machst vista nicht anständig drauf.

..wenn Antivir partout nicht geht!
Versuch mal AVG Freeware.

nein kann es halt nur nie abwarten bis jemand was drüber sagt und versuche dann es selbst zu lösen und durch platt machen.


hab es schon mit netz-anschluß und ohne versucht... sorry falls es bisher so rüber kam, ich bin einfach nur verzweifelt. :/

naja ich warte jetzt einfach mal bitte jemand melden wenn er eine idee hat was man noch machen könnte.

was mich ja mal interessieren würde kann ich überprüfen welches programm alles auf das internet zugreift bzw packete schickt? evtl würde das ja weiter helfen.

danke copy ich werds direkt mal ausprobieren.

sag mal GENAU was du machst um visat neu drauf zu machen.

Variante 1:
1. CD rein -> Enter
2. Windows Vista installieren -> Benutzerdefiniert
3. Treiber laden
4. Partitionen löschen
5. Partitionen erstellen
6. Partitionen formatieren manchmal auch nicht je nach Laune xD'
7. Installieren und warten
8. Nach der Installatition Windwos einrichten wie z.b. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen.

Variante 2:
1. CD rein -> Enter
2. Windows Vista Reperaturkonsole
3. format c:
4. bootrec /fixmbr
5. bootrec /fixboot
6. siehe Variante 1 Punkt 2 und das alles folgent ohne Neustart!

Variante 3:
1. CD rein -> Enter
2. Windows Vista Reperaturkonsole
3. format c:
6. siehe Variante 1 Punkt 2 und das alles folgent ohne Neustart!


Was mir auffällt bei mir gibt es gar keine Produkt-Key aktivierung als Info ich habe den Scaleo Pi-2650 von Fujitsu Siemens.


LG Sven

ok,1 ist richtig.
Aber Partionen muss mann erst foramtierendann löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber Partionen muss mann erst foramtieren dann löschen.
seit wann ist das so ;)

Fujitsu Siemens liefert Recovery-CDs aus, die den Produktkey integriert haben. Auf einem Fujitsu Siemens ist das Windows dann auch gleich aktiviert.
 

@HCK:
Irrtum,für vista ist SP1 aktuell,für XPsp3.Du wirfst da was durcheinander.Bitte nochmals nachlesen,danke.
Nachfolgene prozedur mal testen,ob es dann immer noch zu problemen kommt:
Vista DVd neu erstellen mit Vlite,alle treiber intigrieren,insbesondere den SATA treiber.Dann platte formatieren und partionieren,hier aber die neue DVD einsetzen.System nur mit dem nötigsten instalieren,für reichlich leistung beim spielen alles,was bremst und bunt ist,weglassen.
Auf sauberem,seperatem rechner alle patches und updates für vista beschaffen,hier wäre der ct offlineupdater hilfreich.
Diese patches dann ohne netzzugang instalieren,dann system aktivieren.Dann system einrichten,als erstes einen benutzer mit beschränkten rechte,die rechte sowiet wie möglich einschänken.
Eine virenscanner beschaffen,Avira antivir oder NOD32 als testversionen.Nach instalation den scanner aktualisieren und damit im benutzeraccount alle gesicherten daten prüfen.Verseuchte dateien vernichten.Scann nicht als Admin machen.

Die platte mit tool vom hersteller low level formatieren vor beginn der prozedur wäre hilfreich.

Die gäste können nur aus einer datensicherung stammen.
Eine eventuelle recoverypartion sollte man auch vernichten,dort können auch gäste wohnen,sogar sehr sicher vor ihren feinden,dem bösen virenscanner.

Bitte ZA und andere PFW weglassen,bringen nix.

 

Zitat
Bei Bootsektor Viren/Trojanern? kannst du eigentlich nur versuchen ein neues Bios zu installieren oder Rechner wegschmeißen..

Was hat ein Bootsektorvirus mit dem BIOS gemein nix!

Zitat
Oder übertreibe ich da jetzt gerade 
Ach, nein kaum! :o
am besten gleich die Wohnung wechseln und sämtliche Kleidung etc wegschmeißen, kann ja noch irgend wo drinsitzen! ;D



Im übrigen wird bei jeder Neuinstallation der MBR von M$ überschrieben!

und ein eventuell vorhandenen Bootsektorvirus  dann gar ausgemacht!
Zur Zeit gibt es für NTFS Dateisystem 4 oder 5 Bootsektorviren!

Für FAT(32) wesentlich mehr!

Ein komplettes formatieren ist also unnötig!

Weil selbst ein
fdisk /mbr
oder
fixmbr
reicht!

Genau so unnötig, weil sowieso abgefangen, von der Firmware der HDD die sinnbefreite Low Level Formatierung!






 
@HCK:
Irrtum,für vista ist SP1 aktuell,für XPsp3.Du wirfst da was durcheinander.Bitte nochmals nachlesen,danke.

DANKE , STIMMT .
Da hab ich wohl gepennt , habs rausgeworfen !!

« Sehr eigenartigWindows Vista: Trojan.Vundo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...