Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein DSL-16.000 mit Telekom

Hallo,ich habe einmal eine Frage nämlich: Mein Vater und ich haben letzdens ein Problem mit DSL-2.000 gehabt,darauf hin haben wir DSL-16.000 gekauft(Speed-Port W700V)von T-Online.Nur wenn ich auf www.wieistmeineip.de gehe und den Speedtest mache, kriege ich diese Werte:
Download-Geschwindigkeit:
   
1.289 kbit/s
   
(161 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
   
172 kbit/s
   
(22 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.500

und hier die Werte von meinem Router:DSL-Anschluss
DSL Downstream:    2304 kBit/s
DSL Upstream:    224 kBit/s

Hängt das was mit D-Lan zusammen?Bitte Hilfe! ??? ??? ???



Antworten zu Kein DSL-16.000 mit Telekom:

Eventuel habt Ihr das kleingedruckte nicht gelesen.
Es heist sehr schlau: Bis zu 16000 Kbit/s.wird nur DSL 1500 erreicht,weil nicht mehr geht,dann pech gehabt.

ich würde da auf jeden Fall mal anrufen, nachfragen und testen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Probs mit Arcor.
16000 er Flat aber die 16000 werden nur halb oder 3/4 erreicht.
Nach einen Anruf sagte man mir das es an den alten Leitungen in der Erde liegt.
Klar die T-Com buddelt ja nicht in Seitenstrassen und somit sind wir mal wieder die dummen und gehen leer aus.
Aber warum bieten die Provider dann 16 000 an wenn sie genau wissen das sie es nicht liefern können. 

« Letzte Änderung: 19.01.09, 23:09:45 von jalmares »

Falsche frage.Warum muß der kunde 16000 kbit/s bestellen,wenn er durch anfrage herausbekommen könnte,was tatsächlich geht? desweiteren gelten solche tollen zahlen nur für daten aus dem netz zum kunden,nicht aber vom kunten ins netz.Das wird aber nur im kleingedruckten gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein,wenn ich mal mit W-Lan ausprobiere ....? Weil ich habe jz nämlich D-Lan und mein Rechner steht im 2.OG aber ich habe auch nochmal ein gehabt dann hatte ich komischerweise DSL-3000..... alo einfach mal anrufen ob Telekom DSL-16k frei geschalten haben...?Aber wo rufe ich da an?Kann es auch sein,dass ich eine veraltete Netzwerkkarte habe die garnicht kompatiebel ist? aber sind die Werte von meinem Router inordnung?
DSL Downstream:    2304 kBit/s
DSL Upstream:    224 kBit/s

Mit Wlan wird sowieso gebremmst.Denke mal über die maximale bandbreite bei W-lan unter optimalen bedingungen nach,dann weist Du,weshalb nur DSL 3000 rauskommen.
Um eine 100 M netzwerkarte auszulasten,ist wesentlich mehr als DSL 16k erforderlich.
Einzelheiten zum router,netzwerkkarte und treiberrevision fehlen komplet.Angaben bitte nachreichen.
Welcje firmware ist im router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo W! Hier die Firmware des Routers
Firmware des Routers
Firmware Version:    1.06.000
hat das was damit zu tun? 

Fehlende angaben bitte immer in dezenten,kleine häppchen nachreichen.Dann wird auch keiner zu Dick.
Welche router ist im einsatz,wie ist welcher rechner angebunden?
wenn der w700v die angeebene firmware hat,ware ein update zu empfehlen:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw-sp-w700v-b-1_22_000.bin
Danach ist folgende firmware einzuspielen:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw-sp-w700v-ipone-b-3_26_000.bin
Dann sollte alles wieder kontroöiert und eingestellt werden.Das update darf NICHT über Wlan gemacht werden,sonst kann man den router wegwerfen.
Die reihenfolge muß eingehalten werden,wird dierekt die aktuelle firmware eingespielt,wird der router das mit einer fehlermeldung quitieren.
Das automatische konfigurieren sollte dringenst abgeschaltet werden,macht nur ärger.eb enso das automatische firmwareupdate,das ist eine besonders fiese option.Hier wird der kunde bevormundet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das heißt ich muss nur
1.>> Automatische Konfiguration      Aus
2. was=? mus ich noch ausschalten?
3.WLAN HABE ICH NICHT
4. HOCHLADEN DIE REIENFOlge
5.was denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe aber angst,dass etwas kaputt geht :)^^

Wenn Du Dich an die anleitung hälst,sollte nix schief gehen.
Im router gibt es ein menue,worüber man neue firmware einspielen kann.Die entsprechnde datei muß aber dann auf festplate deponiert sein.Düfte aber kein problem darstellen.Die firmware ist nur für w700V,also genaues routermodell prüfen.Bei abweichung hier melden und update nicht einspielen.
Der rechner,von dem das update eingespielt wird,muß per kabel verbunden sein,keinesfalls mit W-lan das update versuchen,das hat besonders üble folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bringt denn das eig? weil ich bin nämlich über steckdose mit dem router verbunden ..... also nicht der haupt rechner

 ;D;D
Entschuldigung, aber das kann ich mir wegen w nicht verkneifen :o  ;D8) 
Weitherhin noch viel Spaß zusammen, aber das schafft ihr schon.... ;D

« Letzte Änderung: 20.01.09, 20:25:36 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ? da verstehe ich nicht?^^


« Weißes Bild pc wurde gehackt VMWare - vsocklib.dll - bösartige DLL? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...