Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMWare - vsocklib.dll - bösartige DLL?

Hi,
ich glaube selbst nicht daran, möchte mich aber lieber mit ein paar Erfahrungsberichten überzeugen.
Hat jemand schon einmal VMWare installiert gehabt und hijackthis seine Prozesse checken lassen? Die vsocklib.dll wird zweimal als bösrtig identifiziert. Andererseits gibt es keinerlei Bewertungen auf hijackthis dazu und auch Malwarebytes und Avast finden nichts.
Womit muss ich nun rechnen? Sollte diese Datei wirklich ein Virus sein?



Antworten zu VMWare - vsocklib.dll - bösartige DLL?:

** Netiquette! ** ?
Die porzzesoren von dem Pogramm,werden oft als bösartig erkannt.Da sie ja ein Virtues system erzeugen.

Kannst ja mal schauen ob Dateigröße von Original Datei übereinstimmt!

und vllt. ein md5 Checksummen vergleich durchführen!

Also die Checksumme passt. Sollte also alles OK sein, denke ich.

** Netiquette! ** ?
Die porzzesoren von dem Pogramm,werden oft als bösartig erkannt.Da sie ja ein Virtues system erzeugen.

Ähnliches dachte ich mir schon. Naja, HJT ist ja dafür bekannt auch öfter mal zu übertreiben. 

« Kein DSL-16.000 mit TelekomLogfileeintrag nach Picasa 3 update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...