Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirprogramm bleibt hängen

Hallo

habe hier im Forum schon einiges gelesen , das man nicht den antivir updaten konnte . Hatte ich auch habe aber alles wieder zum laufen bekommen aber ein Problem steht .
Wenn ich den Antivir suchen lasse läuft er nicht durch er bleibt bei
 HKEY_LOCAL_MASCHINE \System\ControlSet001\Serices\gaopdx.sys
hängen.
Was ist das für eine Datei. Ich habe sie schon versucht zu löschen oder umzubenennen aber funktioniert nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben.

Danke



Antworten zu Antivirprogramm bleibt hängen:

hab das mal gegooglet und es scheint ganz einfach ein Trojaner zu sein. Mein Beileid  ::)

Virenscan    (unbedingt immer im abgesicherten Modus machen)  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

-------------

Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit  MalwareBytes  ,
Achtung : vor Scan >> im Normalmodus "Update" anklicken ...
  !

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

-------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 
« Letzte Änderung: 26.02.09, 15:38:04 von HCK »

Hallo

ich melde mich nochmal nachdem ich alle möglichen antivir und Spyware Programme habe rüberlaufen lassen.
Spyware Doctor hat die restlichen Trojaner gefunden gaopdx 6 Stück , habe alle gelöscht und jetzt denke ich ist der Rechner wieder Clean. Antivir kann sich wieder problemlos
updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke ich nicht!

Spyware Doctor ist Müll und hat auf einem System nix zu suchen.

Combofix runterladen, scannen lassen und Logfile posten.

Danke für deinen Tipp fryboy
Wir sichern die Registry lieber anders ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, alle möglichen programme ohne plan drüber zu jagen ist keine gute idee. auch die systemwiderherstellung abschalten nicht.
1. kann diese wichtige hinweise geben
2. wenn du einen fehler machst, kannst du ihn nicht rückgängig machen!.
also ich würde folgendes voerschlagen:
1. hijackthis laden, log posten.
http://virus-protect.org/hijackthis.html
2. malwareBytes laden, log posten (der scan im normalen modus bitte)
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
3. combofix laden und posten.
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
es könnte sich um ein rootkit handeln, also kein onlinebanking oder sonst etwas in der art. wenn du onlinebanking paypal oder änliches betreibst, informiere die bank den service.
surfe nur auf von uns genannten seiten trenne an sonsten den pc vom internet. 

« Letzte Änderung: 05.03.09, 19:21:29 von markusg »

Bitte löscht den Threadersteller von dieser Plattform. Er ist hier mit meiner E-Mail Adresse unterwegs und ich werde seitdem zugespammt!
---------------
Diesen Text entfernt (Mailadresse). Zu deiner Info, der Threadersteller hat diese nicht verwendet.
Nope

« Letzte Änderung: 06.03.09, 12:05:19 von Dr.Nope »

« VirusproblemWindows XP: Mein Pc geht von alleine aus!! BITTE HELFT MIR SCHNELL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...