Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie bekomme ich folgendes wieder von meinem PC runter ohne die kostenpfllichtige

Wie bekomme ich folgendes wieder von meinem PC runter:
RogueAntiSpyware.AntiVirusPro = Downloader.Win32.XPAntivirus.c

Mein PC Tools Spyware Doctor spricht von einer Infektion 'hoch', die Bedrohung entfernen soll man nur durch die kostenpflichtige Vollversion von Spyware Doctor erreichen.

Seit ich dieses 'Ding' draufhabe ist mein PC super langsam bzw. manchmal tut er gar nichts mehr!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie bekomme ich folgendes wieder von meinem PC runter ohne die kostenpfllichtige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, Spyware Doctor getroßt in den Müll eimer werfen  ;)

Folgendes abarbeiten und die Reporte hier posten:

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Hallo,

Beseitigung hat geklappt durch Herunterladen von Jijack this und Malwarebytes Anti-Malware.
PC
fährt aber immer noch sehr langsam hoch, evtl. hab ich zu viel verschiedenes drauf, was nichts bringt oder sich behindert?!
Zusätzlich zu den beiden o.g. noch von windows vista den Windows-Defender für Spyware und Viren und dne Windows-Firewall sowie den Windows-Updater.
Dann noch CCleaner sowie von PC Tools Theatfire, die kostenlose Version für Spyware und Virenschutz.
Dann noch die kostenlose Version von PC Tools Spyware Doctor für Malware.
Weiterhin dann noch die AVG Anti-Virus Free Edition, welche aber anzeigt "Anti-Virus-Datenbank ist veraltet" und "Anti-Spyware-Datenbank ist veraltet".

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob und was ich herunterwerfen könnte/müsste?!

Hiho,

viel zu viel drauf,folgendes reicht



HW-Firewall
Avira oder avast free
malwarebytes
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es wirklich sauber ist kann man nach 2 Programmen nicht sagen.

Combofix runterladen und anwenden, Logfile posten:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

Außerdem CCleaner installieren und eine liste der installierten Programme hier Posten.

Letzter Beitrag ist schon wieder veraltet!
Werde wohl zu Experten müssen, aber trotzdem von anderem PC noch ein Hilfeschrei!
Als ich windows updates machen wollte ging alles glatt bis zu "Updates werden konfiguriert, Abschnitt 3 von 3-98 % abgeschlossen".
Dann wurde er aber nicht fertig, sondern PC fuhr sich herunter und anschließend wieder hoch.
Dann war er bei "Updates werden konfiguriert, Abschnitt 3 von 3-0 % abgeschlossen", ging weiter bis "98 % abgeschlossen" und fuhr sich dann wieder runter. Anschließend wieder hoch und gleiches Problem.
Konnte auch mit ausschalten und im abgesicherten Modus hochfahren etc. nichts erreichen!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee? 

Würden wir mal infos bekommen,könnten wir etwas sagen.Ratestunden sind nicht gerne gesehen.
Was sagt die ereignisanzeige? was steht im Hijackthis log?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w wie kann man dich kontaktieren ?

Außer IRC  ;D

 

bin unter [email protected] erreichbar bzw. in Hijack This war alles o.k. bzw. bereinigt!

Nur über IRC.Mailadressen aller Art gebe ich hier nicht bekannt.Ob dies genehm ist oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@joerg nimm deine Mailadresse wieder raus, du warst nicht gemeint.

@w wenn ich wüsste wie das mit IRC funktioniert wäre dass kein Problem.
Damit wir mal ne sachliche diskussion führen können =)

kapier gar nichts mehr. Bin halt ein absoluter Laie, Ferndiagnose natürlich schwierig, wird mir wohl nichts übrig bleiben als Notebook wegzubringen, hat ja noch Garantie. Ist aber natürlich lästig, da von Mediamarkt und daher wohl länger weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quatsch wird nix weggebracht, schildere bitte nochmal ganz normal dein Problem. Danke

Warum wird es nicht gleich gesagt,das kein wissen über IRC da ist?
Dem kann man abhelfen (lesen sollte man aber können:)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client
Bei fragen kann ich in begrenzetem umfang helfen.
An geeigneten pogrammen herscht kein mangel.Für jeden geldbeutel ist was da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke gibt es da en gratis programm worüber wir uns "verständigen" können ?


« Wie kann man mit vtunnel.com videos bei beispielsweise myvideo.de gucken??Häufige abstürze und fehlende dlls »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...