Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie bekomme ich meine alte festplatte wieder zum laufen, ohne zu for

hallo. Ich möchte gerne meine alte festplatte wieder zum laufen bringen.In dem alten laptop wurde angezeigt, \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim laden des betriebssystems



Antworten zu Windows XP: wie bekomme ich meine alte festplatte wieder zum laufen, ohne zu for:

Hi,
was ist passiert?

 ;D hay..danke fürs antworten...Naja ich habe meine alte festplatte aus dem laptop ausgebaut, um die dateien auf den neuen rüber zu kopieren, allerdings kann ich nicht drauf zu greifen, weil immer die meldung kommt, die platte müsse formatiert werden. Aber dann sind ja die daten weg....wie kann ich die platte öffnen??

Also die ausgebaute Platte ausm Laptop soll formatiert werde will das System. Richtig?
Wie ist die Platte ausm Laptop angeschlossen?

ja genau.. die ist über so ein externes gehäuse...per USB anschluss, angeschlossen.

Was sagt die Datenträgerverwaltung über die jetzt neu angeschlossene Platte?
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung)

die zeigt "fehlerfrei und Aktiv" an. es lässt sich auch kein neues betriebssystem installieren, weil ja dann die bestehende Parition gelöscht wird.

Ähm...warum denn nun neu installieren? Du willst doch an deine Daten!
Wie ist die genaue Meldung, die du bekommst?
Vielleicht hast du einfach ein Rechteproblem. Hier lesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

naja ich dachte das vielleicht ein neues Betriebssystem drauf müsste, weil die platte ja noch nicht mal angesprochen wird...

Also, die genaue meldung lautet, wenn ich die platte öffnen will, "datenträger in laufwerk D ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden."

ich habe gerade mal auf das datei system der platte geschaut, das ist RAW, anders als das system der direkt eingebauten festplatte, hat das was zu bedeuten?

      - Testdisk mittlerweile in Version 6.9 (auch Download):

     http://www.cgsecurity.org/testdisk_doc/testdisklogo2.gif

danke ich werde es mal probieren... :)

könntest du mir eventuell helfen dadurch zu finden?? :-\


« HILFE Pc zusammenstellung!!!Links aus einer Anwendung in neuem Tab öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...