Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: wie bekomme ich wieder die Daten aus meiner Festplatte ? Ich habe auf meinem

Wie finde ich wieder alle Daten meiner Festplatte ?
Ich habe bei meinem älteren PC 333 Pentium 2  wohl unfachmännisch  herumgeschraubt (soundkarte einfach ausgebaut, speicher aus- und wieder eingebaut usw.)  und jetzt läßt er sich überhaupt  nicht mehr hochfahren, auch kein WIN mehr installieren usw. Der PC  braucht meinetwegen nicht mehr funktionieren, aber ich benötige die Daten der Festplatte unbedingt. Kann ich die Festplatte eigentlich auch an einem anderen Computer einfach anschließen ? Ich bitte euch um Hilfe - Danke


Mein Computer-System:  Pent. 2  /  PC 333
   
Mein PC ist etwa 10 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe Hardware ein- und ausgebaut.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: wie bekomme ich wieder die Daten aus meiner Festplatte ? Ich habe auf meinem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du die Platte in ein anderes System einbauen. Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html


« Ein Spielerechner mit guter Overclock-FähigkeitGuter Router mit USB - Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...