Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe einVirus

Hallo zusammen
bei meinem letzten Virenscan habe ich folgendes gefunden über Avira Anti Vir BDS/Bot.88327
Es lässt sich nicht löschen
Was kann ich tun



Antworten zu habe einVirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile. Anleitung siehe hier:
Anleitung Hijackthis

Außerdem mache einen Scan mit Malwarebytes, lasse alle Funde löschen und Poste den Report hier:

Anleitung:
Anleitung Malwarebytes

Und zum guten schluss auch Combofix benutzen und Logfile posten!!
Combofix

Zuerst mal :
Virenscan    (unbedingt immer im abgesicherten Modus machen)  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit deinem Virprog.

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus.,
Achtung : vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...
  !

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

  

« Letzte Änderung: 25.03.09, 19:26:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK Malwarebytes immer im Normalmodus anwenden!

Und dann scannt er die Auslagerungsdatei& die Sys-Wdh nicht mit ...
Ich würde auf jeden Fall auch im A-M scannen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes hat aber Bugs. Im abgesicherten Modus macht Malwarebytes oftmals Fehler und die Erkennungsraten sind im abges. Modus sogar schlechter!

Deswegen, malwarebytes im normalmodus scannen lassen.

Sys. Wiederherstellung wird eh nachher geleert, von daher egal.

ich würde Malewarebytes nur noch abgesichert mit Netzwerktreibern laufen lassen, wegen des Bugs.

HCK ich habe dir bereits einen Link gegeben wo das steht das man nicht im abgesicherten Modus scannen soll mit MBAM

Aber mir solls ja egal sein 

UND so ein Ding  mit BUG empfehlt ihr ?
OK aber wer patcht wann diesen Bug!?

Ich ändere meine Vorgabe mal ab fürs erste  ::)8) S.OBEN...  ::)
HCK 

« Letzte Änderung: 25.03.09, 19:27:55 von HCK »

Auch HJT hat einen BUG
Und MBAM ist ein sehr gutes Tool aber mann sollte es halt nicht im Abgesicherten Modus machen
Ich hab da auch schon nachgelesen und ein paar andere Leute gefragt ;)

Ich hoffe nicht irgendwelche Spieler ;D:o  :)

Danke an alle
Nach dem ich ein zweites mal antvir laufen lies konnte ich ihn löschen

Lass aber MalwareBytes auch mal ran !!! Siehe OBEN !!


« MEIN JAVA Will Nicht Mehr Wie Es sollfenster öffnen sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...