Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W

noch einmal extra für dich
File missing

Und dies ist noch immer der Fall
 

Dann frage ich mal andersherum:
Würde die anzeige der fehlenden dateien den verifiziert oder verläst man sich darauf,das es den fehler in HJT gibt?
Die prüfung kann nur der TO machen.Oder sehe ich da etwas falsch?

Mann entfernt in den O23 aus Sicherheitsgründen nur Einträge die als böse eingestuft werden
Ob sich die Dátein noch auf dem System befinden oder nicht kann man sehrwohl prüfen lassen
aber das ist dann etwas tiefergründig

ach ja
CCleaner ist ein sehr gutes Tool um einmal aufzuräumen
klar sollte es nicht auf eigene Faust verwendet werden aber das sollte man mit keinem Tool was einem nicht bekannt ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Neuinstallation habe ich bis jetzt immer machen lassen, werde es dann auch diesem mal wieder machen lasse, ich denke zwar das ich das auch alleine hinbekomme würde, aber ich habe ja jemand wo sich da sehr gut auskennt, und der macht mir das dann.

Weit kann es mit der Kompetenz dieser Koryphäe aber nicht weit her sein. Sonst hätte er deinen Rechner gleich so abgesichert und entrümpelt, das dein System nicht so aussieht wie es aussieht. Such dir einen anderen Experten, dieser taugt ofensichtlich nicht viel.

                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

>>> in Verbindung mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

Einrichten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html
---------------------------------------
2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:

---------------------------------------

und
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html
 

Man,wie gut das keiner euch auffliegen lässt und eure Unwissenheit zur Schau stellt, indem er sagt, dass die Dienste, die ihr so verteufelt einfach legitime Vistadienste sind. Ein wenig googlen hätte das auch durchaus zu Tage gebracht, aber was solls, lieber wird zum Neuaufsetzen empfohlen.

Einmal durchklicken um die wundersame Welt der Windowsdienste zu entdecken:
http://www.systemlookup.com/O23/4325-lsass_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/59-locator_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/3241-SLsvc_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/56-snmptrap_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/67-spoolsv_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/4588-STacSV_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/1331-UI0Detect_exe.html
http://www.systemlookup.com/O23/68-vds_exe.html

Hijackthis ist nicht als Analysetool für Vista 64bit geeignet,das sieht man zum Beispiel daran, das Hijackthis die Systemvariablen (%Systemroot% sollte durch C:\, %system% durch C:\windows, etc ersetzt werden..) nicht interpretieren kann, deswegen die Datei nicht findet, und deswegen den Eintrag überhaupt erst anzeigt und da er die Datei nicht gefunden hat "file missing" dahinter schreibt.
Das es sich um 64bit handelt, hätte man (neben den nicht richtig geparsten Diensten) auch einfach am Namen des Programfile-Ordners erkennen können.
Einfach die Augen offenhalten beim analysieren, dann passiert das auch nicht.

Gut auch, das niemand auf die Idee kam nach dem Namen und den Orts des Befalls zu fragen, man könnte ja sonst vielleicht etwas nützliches über den Befall erfahren.

 

woah  ;D

Danke für deinen Beistand
hoffe wir lesen uns des öfteren  [love];D

@W,Carpenter,megagonzo
Noch fragen ??
wir helfen euch gerne :)
und woah hat da weit mehr Ahnung/Erfahrung in Sachen >Rechner Bereinigung wie ich also
wie gesagt
Hast du Fragen dann werden wir sie euch gerne beantworten
jedoch musst du dich bitte Registrien
im interenen Bereich werden wir bereit sein,euch in der Auswerteung einer HJT-Logfile weiter zu Bilden

Für mehr interresse in Sache Malware-Bereinigung gibt es Boards,die was euch dazu Ausbilden können

Einfach Anfragen und ich helfe euch gerne weiter

Malware wird immer mehr "kritischer" und eine Anleitung zum Sicheren Surfen ist dazu leider nicht mehr genug ;)

Wir wars wenn man einmal einem User erklärt was Malware alles kann
Was ist Malware (Virus,Trojaner Wurm,...)
Hier eine Erläuterung von Microsoft

@Für alle Mitleser
Solltet ihr ein Problem mit Malware haben,bitte einen Thread eröffnen
Nicht jeder mag Salami Pizza
So ist es auch mit verschiedenen Rechner

Es gibt sehr kommpete Helfer die leider einfach nicht anerkannt werden
Danke an
ersguterjunge
markusg
woah(hoffe wir lesen uns hier öfter ;) )
RSD-Clan


Nicht alles Glauben was gepostet wird
Formatieren
ist nicht immer notwenig aber immer die sicherste Lösung

mfg 

« Letzte Änderung: 29.03.09, 08:43:29 von Larusso »

« ZoneAlarm-SicherheitshinweiseVirenscan hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...