Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stellt euch mal vor, jedes mal wenn ihr einen Fehler begeht wird euer komplettes Leben ausgelöscht und ihr fangt wieder als Baby an....ohne was daraus gelernt zu haben..Wo kam es her? 

Jawohl.
Es wird immer ein "formatC"- Board bleiben! Jedenfalls solange, bis nicht einer von den Entfernungs- Scharlatanen exakt darlegt, wo und wie sich die einzelnen Scripts, Exploids - dies ganzen Teilchen im System einnisten und was diese bewirken.
Ich garantiere: Gelingt dies, dann seid Ihr der uneingeschränkten Anerkennung der gesamten Fachwelt sicher.
Das, was ihr macht, ist nichts weiter, als das Ihr den Schädling unsichtbar macht. Das nächste Teilchen, was auf dem PC landet - unerkannt, da alle diese Teilchen für sich unschädlich sind, kann den Trojaner schon wiederaktivieren.
Woraus bestehen die Millionen an Zombis in den Botnetzen denn, sag?
Die Aufgabe eines solchen Forums sollte nicht die Scharlatanerie sein. Und diese Entfernungstricks sind nichts weiter, als Schwarze Magie! (an die aber natürlich auch eine ganze Menge Menschen glauben)
Die Aufgabe sollte sein, dem User mit  seinem kompromittierten PC zu helfen, seine Daten zu sichern, ihn sensibel zu machen gegen die Bedrohungen aus dem Internet - und ihm zu helfen, sich gegen die Gefahr zu wappnen, seine PC zu "härten".
Da habt Ihr Zauberkünstler eine gute Aufgabe.
Die allerdings etwas mehr Fachwissen verlangt, als Eure digitalen Beschwörungsformeln!
In Schwarzafrika herrscht der felsenfeste Glaube, wenn ein an HIV erkrankter Mann ein Mädchen entjungfert, wird er gesund.
Zwecklos, mit diesen zu reden.
Genau so zwecklos, wie mit den Zeugen Jehovas und mit Euch Schädlingsbekämpfern.
Mir ist bekannt, das ich mir damit wenig Freunde mache.
Weder bei Euch Zauberern, noch bei denen, die Ihr irreführt. Denn Euer Weg ist der Leichtere.

Ich werde trotzdem warnen, warnen, warnen vor diesem Irrweg.

Jürgen

« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:08:30 von jüki »
...und ihr fangt wieder als Baby an....ohne was daraus gelernt zu haben

Hm.
manchmal habe ich den Eindruck, das es da welche gibt, die das schon durchgemacht haben...

Jürgen

@jüki
und ich glaube du hast das Prinzip eines Antiviruses nicht begriffen (online update etc.)
Alles was er frisst läuft für ihn! in seinem Ursprung weiter...natürlich vernichtet man es nicht, man läßt es für sich und gegen den vermeintlichen Angriff laufen..
Antiviren beschiessen sich gegenseitig etc...
ich bin darin gelernt worden von Anfang an, aber vieleicht hatte ich auch die falschen Lehrer...also nicht meine Schuld...
ich hoffe du verstehst noch woraus ich hinaus will..
An Antivirus has to be Up to Date!
How dose it do this?
Do you still use one?

...und ich glaube du hast das Prinzip eines Antiviruses nicht begriffen

Das mag sein - etwas ähnliches hat mir ein Verfechter des "Intelligent Design" aus den USA, mit dem ich kürzlich diskutierte, (Das sind die, die behaupten, die Erde und die Menschheit wäre erst 6.000 Jahre alt) ebenfalls gesagt.
Mich tröstet, das all dies auch die Dummköpfe der verschiedensten Universitäten nicht begriffen haben, die dazu Studien betrieben.
Ich befinde mich also mit meiner Unkenntnis in guter Gesellschaft.

...natürlich vernichtet man es nicht, man läßt es für sich und gegen den vermeintlichen Angriff laufen..
Antiviren beschiessen sich gegenseitig etc...

Au.

Jürgen

wenn du au meinst dann installiere keinen! Antivirus.

Zum Abschluß meinerseits:
Der Grund, weshalb ich mich von diesem Forum eigentlich fernhalte, wurde wieder sehr deutlich:
Es ist sinnlos, da zu diskutieren. Viren, Trojaner sind leicht zu entfernen, die Botnetze gibt es nicht - das ist das zum Fakt erhobene Wunschdenken dieser hier "akkreditierten" Scharlatane.
Wenn ich - ich betreue eine ziemliche Reihe von PCs in zwei Firmen einen befallenen PC "reinigen" würde, wäre ich fristlos meinen Job los.
Obwohl die Chefs die Sparsamkeit zu ihrem Grundprinzip machten ist ein befallener PC sofort zu formatieren.

wenn du au meinst dann installiere keinen! Antivirus.

Doch. Und zwar Avira Antivir Prof. 3- Jahres- Lizenzen.
Wenn dieses Antivir anspricht, mir einen "etablierten", also auf dem PC befindlichen Virus vermeldet, wird formatiert.
Ohne Wenn und Aber.
Ansonsten warnt mich dieses AntiVir, bevor ein Schadprogramm auf den PC kommt.

Jürgen
« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:42:55 von jüki »

« Virus?Viren usw : Haben noch andere vermehrt Probleme seit IE8 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...