Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen

Hallo,

Mein Problem ist, dass sich jegliche Massenspeicher, wie auch externe Festplatten nicht öffnen lassen.
Man findet im Gerätemanager einen Eintrag für das Gerät, jedoch nicht im Arbeitsplatz und es tut sich auch nach dem Anschließen rein gar nichts.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen:

 ::) Ratetag heute ... ??
Im G-M mal Laufwerksbuchstabe vergeben ?

Sehr merkwürdiger Weise wird die Externe im G-M unter "USB-Controller" aufgelistet. Das ist doch nicht normal oder?
Das merkwürdige ist auch, dass sie richtig summt als wär sie aktiv und auch da steht dass sie betriebsbereit ist, aber im Arbeitsplatz nichts zu sehen ist und sich auch nichts öffnet.
Ich muss unbedingt meinen PC formatieren und will deswegen noch eine Datensicherung machen. Das geht so aber schlecht.
HILFE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im G-M mal Laufwerksbuchstabe vergeben ?

Du meinst, in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ???

Cottonwood hat es bereits angedeutet aber nicht erklärt. Wenn du die Platte ganz neu hast, dann gehe Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dort solltest du die USB Platte finden. Wenn nicht so sollten Treiber dabei gewesen sein welche du installieren musst.
Wenn sie aufgelistet ist kann sein, dass du sie erst zuordnen musst.


« Windows Vista: gast über taskmanager abmeldenWin XP: CDs und DVDs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...