Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte lässt sich nicht öffnen

Hallo!
Habe an nem Fahrschul Rechner Antivir 9 drauf gemacht .....war vorher Antivir 6 drauf . Pc neu gestartet und bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, das wenn ich im Arbeitsplatz unter festplatten gucke das dort die Platte C: nicht mehr Datenträger heißt sondern Prüfungsbögen FS C: und mir kein Plattensymbol mehr angezeigt wird.Wenn ich aber jetzt auf C: zugreifen möchte .... springt nur cmd eingabe aufforderung kurz auf und schließt sich innerhalb 2-3 sec. sprich ich kann von dort aus nicht drauf zugreifen!

Wenn ich aber oben auf dateien von Admin gehe komme ich in C: rein.
möchte gerne wissen wie ich dieses ändern kann!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Antivir 9



Antworten zu Windows XP: festplatte lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste den hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo Achim Ich bin Kiranights  ..... Kiralove  bin gerade nicht in der Fahrschule aber .... dort habe ich schon rein geschaut .... in der Datenträgerverwaltung  wird die Platte C : normal mit dem Icon angezeigt ... läuft auch fehlerfrei.... fals du das meinst ! Ansonsten bin ich leider erst morgen wider dort und können nen Screenshot machen!

Mein Kollege meinte aber ..... das es wohl mit dem Antivir zusammenhängen würde....???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, möglich ist alles, aber dass Antivir solch ein Durcheinander verursacht, ist mir noch nicht untergekommen.

Was war den Prüfungsbögen FS C: vorher ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software: Prüfungsbögen Führerschein für Alle klassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Software: Prüfungsbögen Führerschein für Alle klassen

Vorher normaler Datenträger C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müßte man mal sehen wie das im Arbeitsplatz aussieht.
Evtl. eine Verlinkung oder ein Ordner, kann ich so nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nur noch hinzufügen : das Icon ist angeblich ein unbekannter datei Typ .... habe schon versucht unter eigenschaften es evl. wieder um zu benennen aber das lässt er nicht zu die spalte dort ist leer und bleibt auch leer!
was ich nur seltsam finde ist das die eingabe aufforderung aufspringt!... naja ich werde mal weiter suchen .... wenn ich ne lösung gefunden habe oder nicht mehr weiter komme .... melde ich mich nochmal! trozdem danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemwiederherstellung auf vor Avira9.
Dann Avira nochmal installieren.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas ähnliches wurde mir jetzt auch gesagt !!! Ich soll Antivir deinstall. Pc neu starten dann neu install. und am ende der installation drauf achten das er nicht auf normal start steht sondern auf sicheren start ... damit auch die Masterboot sectoren mit einbezogen werden beim Systemstart!!! Sollte dann im arbeitsplatz alles wieder i.o. sein ... scan machen und fertig!!!
Leider bin ich heute nicht mehr dort am Pc und kann es erst morgen probieren ..... aber es juckt mir jetzt schon gewaltig in den fingern ob es klappt oder nicht! antwort kommt morgen!!
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Problem gelöst!
Undzwar war auf Laufwer C: eine Autorun Datei und eine Auto.inf
Habe die Auto.inf datei gelöscht ... Rechner neu gestartet und alles war beim alten! Lag also doch nicht am Antivir wie mein Kollege sagte!
Thx nochmal für die Hilfe hier!
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wurde wohl mal eine komplette CD/DVD nach C: kopiert.

Naja, Hauptsache es läuft wieder.

Aber genau diese Dinge sieht man leider aus der Ferne nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin auch nur per zufall drauf gekommen .... musste ja eine dos datei sein und da es einige der wenigen aud der platte c. war habe ich einfach mal geschaut welche es sein könnte... naja glücks treffer gewesen .... gott  sei  dank alles gelöst ... mein Chef kommt gott sei dank erst morgen aus dem Urlaub von daher hat der ja nichts mit bekommen!! Naja weiß zwar nicht ob das überhaupt meine schuld war oder ob es vorher schon war ..... aber lieber den fehler beseitigen bevor später noch was nach kommt!


Hast Du wenigstens noch eine Kopie der gelöschten Datei? - Wenn Dein Chef "das eigenartige Verhalten des PC" braucht und nun vermißt - dann muß doch der alte Zustand wieder einstellbar sein...  ;D  ;D  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die in einen Ordner gepackt und verschoben aufdie andere Platte 


« Windows XP: gibt es eine übersicht über die sonderzeichen? z.B. ♪♥Win XP:Wo kann man musikdateien hochladen UND gleichzeitig streamen lasen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...