Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Planer , Rechtskl. auf Zeile , Ändern .. weiter bis Darstellung , Haken setzen.
 

Also ich benutze auch seit Jahren KIS und bin SUPER damit zu frieden ich kann die KIS 2009 sehr empfelen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird krampfhaft versucht, Äpfel mit Birnen bzw. einen reinen (und durchaus sinnvoller) Virenscanner mir einer höchst überflüssigen SecuritySuite zu vergleichen.

Automat. WindowsUpdates, eingeschränktes Benutzerkonto, aktueller Patchlevel,Imaging und deaktiviertes JavaScript beim Browsen sollten sowieso Pflicht sein.

Wenn man das beherzigt und nach Möglichkeit einen Router einsetzt macht man eine SecuritySuite arbeitslos.

Zu den Funden: Es KÖNNEN auch Fehlalarme sein. Ich würde den Rechner sicherheitshalber nochmal mit der aktuellen Avira Rescue CD scannen.

Ich würde den Rechner sicherheitshalber nochmal mit der aktuellen Avira Rescue CD scannen.

Gelesen ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-283875-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ja, danke.  ;)

Zum reinen analysieren des Systems denke ich tut sie trotzdem ihren Dienst.

Ist aber nach dem Brennen schon wieder veraltet ....  8)

 

Zitat
Zu den Funden: Es KÖNNEN auch Fehlalarme sein. Ich würde den Rechner sicherheitshalber nochmal mit der aktuellen Avira Rescue CD scannen.

Kann man auch zu Jotti oder VirusTotal hochladen und auf False Positiv checken!

 

 

Zitat
Hier wird krampfhaft versucht, Äpfel mit Birnen bzw. einen reinen (und durchaus sinnvoller) Virenscanner mir einer höchst überflüssigen SecuritySuite zu vergleichen.
Sehe ich anders:
1. nicht jeder sitzt hinter einem Router!
2. dann ist die XP-Firewall gegenüber der 2-Wege-FW in einer Security Suite klar unterlegen!
Und 3. soll das doch jeder User bitteschön selbst entscheiden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich anders

1 - Router kann man kaufen
2 - Wozu bedarf es einer 2 Wege FW?  ???
3 - Viele User kennen die kostenlose und bessere Alternative eines Sicherheitskonzeptes gar nicht!

Für Kasperski usw bekommst Du auch schon nen  Router ohne Modem, aber mit FW ... & 4fach Switch ...

Hab mich 2 Jahre mit ZA abgeplagt ... nervt auf Dauer.
Jetzt :
Router , Win-FW , Avira-Free und NULL Probleme seit 3 Jahren

 

Zitat
Wozu bedarf es einer 2 Wege FW?

Wenn ich mir den Antivirus-Sicherheits Forenbereich so ansehe wissen viele Kids garnicht was sich auf ihrem System so alles "rumtreibt" und Verbindung nach außen sucht, deswegen!
Mir mußt Du das allerdings nicht plausibel machen!
 

Die Vista-FW ist gegenüber der von XP eine 2-Wege-FW, ist allgemein bekannt.
Dann genügt auch ein AV-Programm....


« Virenscanner-Download mit Viren verseucht???Zwei Virenscanner auf einem System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...