Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach hier weiter, unter der Bedingung das hier alles ohne Protest abläuft ;-)

@HCK
immer alle Punkte löschen
nach dem Neustart einen setzen
auch im letzten sind vl noch Spuren der Infektion

Ist kar, schreib ich auch immer . das Erste war als Tipp gedacht
 Habs gelöscht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mach hier weiter, unter der Bedingung das hier alles ohne Protest abläuft ;-)
Kein Protest, aber ich möchte darum bitten, mich trotzdem erklären zu dürfen. Das muss einfach sein.

Wieso greifst du es direkt als Angriff auf ??
Weil es für mich persönlich so geklungen hat.

Alles klar, gar niemals nicht würdest du das. Und die Gedanken sind ja bekanntlich frei, denn  Aha, es gibt also CD-Rohlinge bei LimeWire. Bestell mir auch welche ;)

C.
Äh, ich weiß nicht wie du auf Rohlinge kommst? Ich meinte, dass ich mir dort keine Filme oder sonstwas herunterlade, sondern nur Musik; alles andere ist mir über LW zu riskant. Da sieht man wenigstens so ungefähr was man herunterlädt (manche Dateien sind ja völlig offensichtlich nicht das wofür sie sich ausgeben wollen; ist bei mp3-Dateien eher ersichtlich als bei anderen Dateitypen). Die CD's die ich auf herkömmliche Art und Weise gekauft habe und auf meinem PC abgespeichert habe, landen übrigens nicht im Netzwerk. Wenn andere Leute blöd genug sind illegal Musik zu verbreiten freut es mich für mich, aber ohne meine aktive Unterstützung. Glaubt es oder nicht, aber ich habe durchaus ein schlechtes Gewissen. Diese Musiker müssen eine Heidenarbeit verrichten, bevor eine CD fertig ist (nicht das die Arbeit dann zu Ende wäre, obendrein). Mir an deren Stelle wäre es auch nicht egal, würde meine Musik in so einem Netzwerk landen.

Welche CDs kannst du Dir denn nicht leisten ??
Die teuren Alben oder die billigen CD-Rohlinge
Keine Ahnung wie du wieder auf Rohlinge kommst. Ich meinte die Alben. Und glaubt nicht, dass ich mein Geld anstatt dessen für irgendwelchen anderen Mist rausschmeiße (Computerspiele, 10 verschiedene Lippenstifte oder was weiß ich was; das letzte Comp.Sp. habe ich vor mehr als 2 Jahren gekauft).

Offen gesagt: Die Familienfinanzen sind inzwischen so weit, dass sich meine Eltern Geld von mir von meinem Sparbuch ausleihen müssen. Wir haben eine Landwirtschaft und durch diverse Vorkommnisse haben sich meine Eltern hoch verschuldet. Bis das Geld für die letzten Holzschlägerungen da ist, müssen sie es sich von meinem Sparbuch nehmen (erst dann bekomme ich selbiges auch wieder von ihnen zurück). Glaubt ihr allen Ernstes, dass ich mir bei der Finanzlage CD's kaufen werde? Bei allem schlechten Gewissen, aber Mensch schaut zuallererst eben auf sich.
Und ich mache mir nun wirklich mehr Sorgen um meine Brieftasche, als Viren. Wenn das Geld weg ist, ist es weg. Computerschäden lassen sich reparieren. Nett von euch, dass ihr die Leute vor dem P2P-Netzwerk schützen wollt, aber das Risiko bin ich bereit einzugehen.

Falsche Antwort !!!
Ich bin grundsätzlich ehrlich, auch wenn es bedeutet, dass es deswegen zu einem Nachteil für mich kommen könnte (wie in diesem Fall). Wär's dir lieber gewesen, ich hätte dich angelogen?

Und zusammenfassend sage ich jetzt mal (ganz ehrlich) eins: Musik bedeutet mir sehr sehr viel (auch wenn Larusso das nicht zu verstehen scheint), und da ich mir keine CD's leisten kann, ist LimeWire vorerst meine einzige Möglichkeit an Musik ranzukommen. Ich habe auch keinen Spaß daran mich 4 Tage lang oder mehr mit Viren herumschlagen zu müssen (als ob ich nichts besseres zu tun hätte), aber was anderes bleibt mir ja wohl nicht übrig. Ich bin sehr dankbar für Hilfe von euch, aber LimeWire bleibt.

Fragen, Kommentare und konstruktive Kritik werden von mir jederzeit gerne entgegengenommen.

Gut, dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss zunächst was sagen was viele Leute anscheinend nicht wissen, nicht das Laden ist das Schlimme bei Lime Wire sondern auch das Lime Wire deinen PC nach Videos Musik und ähnlichem durchsucht und zum download frei gibt. Das heißt du bietest quasi illegal Medien an.

Eine andere möglichkeit Musik zu laden was auch nicht so gefährlich ist, ist sich den "free youtube to mp3" converter runterzuladen, sich die lieder bei Youtube rauszusuchen und dann mit dem Programm die Lieder runterladen, mach ich selber schon seit nem Jahr.

Okay ladt dir A-squared free runter und installiere es, mache dann einen Detail Scan, Funde löschen lassen und Report posten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK
Vielen Dank! Diese Seite ist genial! Hab mir noch nicht die ganze durchgucken können, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir außerordentlich gut. :)

@ ersguterjunge
Vielen Dank auch dir, für den Tipp mit dem Converter!

Hmm... LimeWire gibt doch nur Dateien frei, die man selbst freigegeben hat oder? ??? Es gibt da ja auch eine Option namens "Dateien, die aus dem P2P-Netzwerk heruntergeladen wurden, an das P2P-Netzwerk freigeben." Das habe ich deaktiviert. Jetzt sind nur 3 ausgehende Verbindungen da (also ohne das ich was herunterlade). Gibt's da etwa sonst noch eine versteckte Option, die man deaktivieren muss, wenn man die Dateien (doch nicht etwa von der ganzen Festplatte??) nicht freigeben will??


A-squared free... soll ich ihn mit der Firewall runterladen oder ohne? Und ist das nicht ein Antivirus? Man darf doch nicht zwei AV-Programme am PC haben? ???

Und soll ich das was Larusso vorhin gesagt hat auch noch machen?   

« Letzte Änderung: 25.05.09, 18:08:37 von Phoenix1991 »

Lass P2P sein .... irgendwann kassiert die Polizei deinen PC sonst ...
Mitschneiden statt Download ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass P2P sein .... irgendwann kassiert die Polizei deinen PC sonst ...
Mitschneiden statt Download ....
Laut http://www.digitalrecht.de/ dürfte das ziemlich schwierig sein. So viel anders als in D sind die Gesetze in Österreich ja nicht. LW 4 hat sich manuell vom Netzwerk trennen lassen. Ich habe jetzt LW 5, in dem das nicht mehr möglich ist. Dh... ich hole mir LW 4 zurück. Aber ich verspreche, zuerst sämtliche sicherlich legale Quellen auszuschöpfen, bevor ich auf LimeWire zurückgreife (die Seite die du, HCK, mir empfohlen hast, und das mit YouTube; für weitere legale Tipps solcher Art wäre ich übrigens auch dankbar). Und Leute: was ich verspreche halte ich; auch wenn ich's "nur" über's Internet verspreche!

Nochmal zu A-squared free... soll ich ihn mit der Firewall runterladen oder ohne? Aber ist das nicht ein AV? Man darf ja nur einen am PC haben, oder? Und soll ich das was Larusso vorhin gesagt hat auch noch machen?

Aus der Anleitung zu bit-torrent (similar zu LimeWire)

http://www.bittorrent-faq.de/

1.4 Wie und Was kann ich mit Bittorrent downloaden?

Bittorrent ist ursprünglich dafür gedacht gewesen, aktuelle US-Serienhits schneller als bisher über die bekannten Filesharing-Netzwerke (eMule, KaZaA Lite K++) zu verbreiten. Zwischenzeitlich werden auch viele aktuelle Filme, Blockbuster und Musik, teilweise ohne Zustimmung der Rechteinhaber, angeboten. Die Fähigkeiten von Bittorrent haben auch deutsche Releaser schnell überzeugt, mittlerweile sind deutschsprachige Dateidownloads (Filme, Musik, Software, eBooks, Hörbücher) auf Platz zwei hinter englischsprachigen Inhalten.

->teilweise ohne Zustimmung der Rechteinhaber

Das finde ich besonders dreist ausgedrückt ;)

C.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol Wer schreibt denn sowas? :o

Tja... wie gesagt... ich werde anstatt LW 5 wieder LW 4 drauftun. Das lässt sich besser kontrollieren (und vom Netzwerk nehmen). Und nur noch verwenden, wenn alle anderen Stricke reißen. Interessant, dass je neuer die Programme sind, desto weniger Kontrolle hat man über sie. Ist bei Programmen von MS auch so finde ich. Der IE 8 kommt mir z.B. nicht nochmal auf den Rechner - grausam.

Dann mache ich mich jetzt aber wirklich endlich wieder an die Viren ran... HCK, du hättest mir die Seite nicht empfehlen sollen, bevor ich nicht mit den Viren fertig bin. lol

Also aus der Rubrik "Radio-Ripper" gibt`s doch jede Menge Freeware....... ;)
Ich nenne mal als Kompromiss zu P2P im Bereich Musik auch einfach Clickster  <- Klick
Gewünschter Titel bringt mehr Ergebnisse als gewünschter Interpret und bedeutend mehr als Titel+Interpret  ;);)

Kostenlos und sicher. Der Tipp oben als Entschädigung ():-)():-)
Viel Spass ;)

C.

Nachtrag
Auszug aus der Clickster-Anmerkung zu P2P:

What's wrong with Peer-to-Peer networks?

    * Peer-to-Peer (p2p) or File-Sharing networks are home to a number of exclusive virus and trojan worms which infect thousands of computers everyday. Clickster is 100% safe.

    * 'Sharing' your music on these networks would probably violate copyright, leaving you vulnerable to legal action by the Recording Industry. Clickster is 100% legal.

    * Windows Media files (wma) can host both viruses and trojans. For this reason, Clickster does not download wma files.

    * It is very easy on P2P networks to access and download hard-core ---ography. While some people may find this to be a positive, consider this. P2P networks are awash with horrific child ---ography and grossly violent material (eg. Iraqi beheading videos), some of which, are mislabeled to disguise their true subject matter. Because Clickster is restricted to mp3 files only, there is no chance of accessing or downloading this type of material, either accidentally or intentionally.

    * Children should not, under any circumstances, be permitted to access P2P networks. In addition to the ease at which ---ography can be accessed, many P2P clients such as Limewire, have user-to-user chat services. While Clickster offers a considerably safer environment, we do advise parents to exercise caution and responsibility as, there is currently no control over song content/lyrics.

    * In the UK and in other European States the Recording Industry is joining forces with ISP's to identify users of Peer-to-Peer software like Limewire. "Offenders" are being sent warnings about continued use of P2P file-sharing and threatened with disconnection from the Internet. With Clickster your privacy is maintained and its use cannot be detected by ISP's or Recording Industry snoops.

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Phoenix   nein ohne Firewall, hier der Link:

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Meinen Anweisungen jetzt folgen, von Larusso das im Moment nicht machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Seite 1

Datei-Zugriff unter DOS funktioniert bei mir auch.


« Windows XP: virus im ArbeitsspeicherSicherheit (Firewall etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...