Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: XP ständig überlastet ?

Hallo - wenn ich mehr als 2-3 Fenster geöffnet habe, steht plötzlich alles still und ich muß erstmal irgendein Programm schließen bevor es weitergeht. Rechner-intensive Spiele stürzen nach kurzer Zeit regelmäßig ab. Computerdaten: AMD Athlon XP 3000+, Nividia Geforce FX 5600, 128 MB DDR Ram, kanpp 1 Jahr "alt". Viel Ahnung hab' ich wenig  ::) aber man sollte doch meinen, daß es diese Probleme bei einem so starken Gerät nicht geben sollte. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, habe schon keine Lust mehr zu spielen.... Gruß, Ramona



Antworten zu PC: XP ständig überlastet ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal auf deinem Rechner nach

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hatte ich auch mal.Probire mal den Viertuellen Arbeits speicher zu erhöen.
Das geht so als erstes Klickst du auf Start, Systemsteuerung, System dan Klickst du auf die Karteikarte Erweitert und anschlisend bei dem obersten blau eingeramten Kasten auf Einstellungen.
Jetzt Geh Noch auf Erweitert und bei Viertueller Arbeitsspeicher auf Endern.
Nun nurnoch Laufwerk und VA Speicher auswälen und bestätigen.

!!!Achtung:VR Speicher musst du immer freihalten.!!!
Viel Glück. ;););)

Also erstmal würd ich mir mal ne win px professional vesion zulegen die laufen immer besser als die home edition dann würd ich den virtuellen arbeitsspeicher gleich zetzen also nich: min 20 mb und max 1024 mb sondern auf min und max 1024 mb das musst du auf der hdd immer freihalten ich meine die 1024 mb wenn das nich funktionirt dann gest du unten rechts auf start
dann auf ausführen und gibst *msconfig* ein
dnn öffnet sich ein fenster in dem fenster gehst du auf dienste dort steht unten rechts alle deaktiviren
wenn getan gehst du oben rechts auf systemstart und dort wieder unten rechts auf alle deaktiviren dann auf ok

das letzte nur machen wen das mit dem arbeitsspeicher (Swapfiles) nicht funktionirt hat.

wenn es nach letztem funktionirt installirst du am besten px neu aber wie gesagt xp professional is schneller und mann bekommt ne kopie an jeder ecke

Mfg Bolle_pc

Also erstmal würd ich mir mal ne win px professional vesion zulegen die laufen immer besser als die home edition dann würd ich den virtuellen arbeitsspeicher gleich zetzen also nich: min 20 mb und max 1024 mb sondern auf min und max 1024 mb das musst du auf der hdd immer freihalten ich meine die 1024 mb wenn das nich funktionirt dann gest du unten rechts auf start
dann auf ausführen und gibst *msconfig* ein
dnn öffnet sich ein fenster in dem fenster gehst du auf dienste dort steht unten rechts alle deaktiviren
wenn getan gehst du oben rechts auf systemstart und dort wieder unten rechts auf alle deaktiviren dann auf ok

das letzte nur machen wen das mit dem arbeitsspeicher (Swapfiles) nicht funktionirt hat.

wenn es nach letztem funktionirt installirst du am besten px neu aber wie gesagt xp professional is schneller und mann bekommt ne kopie an jeder ecke

Mfg Bolle_pc

Fast hätt ichs fergessen mit 128 mb ram brauchst du eh nichts anspruchsvolles zocken (spielen) mindestens 512 mb sollten es sein mein rechner hatte auch zu wenig (3200+ amd, 128 mb ram, ati radeon 9600xt gigabyte ga-7n400 motherboard, 160 GB ibm) ich hab mir nochmals 128 mb gekauft und Far Cry läuft auf höchsten einstellungen flüssig
ps: deine hänger von xp können am motherboard legen

Mfg: Bolle_pc

Ja, Typhoon hat recht. Es könnte wirklich sehr gut am Motherboard liegen.
Und 128MB RAM sind sicher für die Spiele viel zu knapp bemessen und bei XP sind die wirklick die absolute Tiefgrenze. Ich rate dir, mind. auf 256 besser auf 512 MB aufzurüsten!

Also mit 128MB Ram hast voll verloren. So viel braucht ja fast schon WinXP alleine.

Rüste auf mindestens 512MB auf und es wird funzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Probier auch mal das tuning tool "Tweak XP" kannste gratis runterladen. Du kannst damit dein ganzes system optimieren


« PC: Call of DutyPC: "Thief" läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...