Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware Doctor sinvoll?

Ist das Tool Spyware Doctor sinvoll? Es entfernt zuverlässig Spyware und auch Malware, außerdem Scannt es schnell und belastet das System wenig. Es soll kein Virenschutz ersatz sein sondern nur eine Ergänzung zu Avira Antivir. Bisher bin ich zufrieden, aber was sagt ihr zu diesem KOSTENLOSEN Programm?



Antworten zu Spyware Doctor sinvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist totaler Müll!!

Gratis Programme wie Malwarebytes und A-squared free  sind um welten besser!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur eine Ergänzung zu Avira Antivir.  <<< ist doch schon da !!

mal   >>    mrt     <<<   ausführen !! VISTA  XP !!!  ;D:D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja MRT ist auch nicht wirklich das wahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehe jemand NIX macht ... und lies mal , was da da steht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles gelesen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , und damit gibt es in meinem Umfeld keinen von mir  beratenen User mehr ,der nicht wenigstens wöchentlich diese
Programme (Avira / MRT/ MalwareBytes) laufen lässt !!
Nicht einer mit Virenproblemen , aber alle mit Routerfirewall  ;D:D;)

Krieg das erstmal hin  ::)8)
Bei User-Durchschnittsalter von ca 60 !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn man nun ohne RouterFW ins Netz geht?????  ???
Ich habe alles von Windows ausgeschaltet, einzig Kaspersky läuft bei mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky als reine AV lösung oder mit Firewall ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky komplett, also mit Firewall.
Bin beruflich oft unterwegs und gehe generell über UMTS ins Netz, also ist da kein vorgeschallteter Router.

Bin aber am Überlegen ob ich mir G-Data TotalCare hole, stand heute schon im MMarkt und hatte das in der Hand....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Lizens ablaufen sollte dann ladt dir einfach  avira PE runter und schalt die Windows Firewall an.


Wenn deine Lizens nicht abläuft dann bleib bei Kaspersky und lass es so wie es ist. Wer mit Hirn surft, braucht eh den ganzen Schnick Schnack nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lizenz endet in 8 Tagen, deshalb ja.
Mit avira hatte ich mal ganz großen Ärger (unter XP), zwar schon ein paar Jahre her, aber seitdem bin ich davon weg.
Hatte danach Avast drauf als AV Lösung und die ComodoFW mit dazu. Hat wunderbar harmoniert.
Vor 3 Jahren aber auf Laptop umgestiegen und immer Kasperski drauf. Hatte nie Probleme damit, aber wenn man so Test's liest, ist G-data immer irgendwie besser.

Und da ich vor 2 Monaten gerade 17oo€ in einen neuen Lapi investiert habe, will ich auch das beste für den!
.....Klingt blöde....ich weiss!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du warum Gdata bei Computerbild und so immer gewinnt ?

Die Tests sind gekauft!!

Gdata,kaspersky und Avira liegen in etwa auf einer höhe!

Also ich kann dir die Premium Lizens von Avira ans Herz legen, habe ich selber drauf, läuft sehr gut.

Ansonsten verlänger deine jetzige Lizens ;-).
Never change a running system.

Gruß Deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wilst das beste?
Dann besorge Dir brain.exe.
Sodann noch etwas lesefutter bezüglich Deiner Scheinsicherheit:
http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/suche-firewall-954033.html

http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/

Bei intresse weitere,vertiefende infos möglich.Für einen ersten überblick sollte es reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit brain.exe ist schon alt......


« werbung hinter halber startseite, krieg das nicht weg! HILFE!Vista: Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...