Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Rechner friert ein bei Spyware Doctor

                      Hallo Leutz !


Nach langen Testen an Virenscannern und Spyware Scannern habe ich mich für Spyware Doctor entschieden :D Denn es fegt wirkilch alles weg,und findet auch alle Viren wirklich :) Aber seitdem ich Spyware Doctor installiert habe,muss ich nach einem Windows Start eine Ewigkeit warten,bis ich mal ein Programm öffnen kann,oder auch nur die Maus bewegen kann ??? Und das nervt tierisch :) Woran kann das liegen,jabe ich zu wenig Arbeitsspeicher 256 :-\? Oder gibt es ein ähnliches Programm wo weniger Arbeitsspeicher beansprucht :P?



Antworten zu Hilfe Rechner friert ein bei Spyware Doctor:

Gehe mal davon aus, daß Du XP nutzt. Aber unabhängig davon, 256 MB-RAM sind schon an der untersten Grenze. Weiß ja nicht, was bei Dir im Autostart(Programme ,die mit Windows gestartet werden) liegt, aber mehr MB an RAM wären schon sehr sinnvoll. CPU und RAM sind für die Performance zuständig.Um so leistungsfähiger,desto besser.

 

Zitat
Denn es fegt wirkilch alles weg,und findet auch alle Viren wirklich 

Spyware Doctor ist,wie der Name schon sagt ein Antispywaretool und kein Antivirenprogramm,das solltest Du voneinander trennen, gegen Viren schützt es Dich nicht, das kann Antivir Classic z.B. besser,weil es ein Antivirenprogramm ist.
Definition zu Spyware Doctor: 
Zitat
Das Programm schützt den Anwender vor Spyware, Adware, Trojaner, Keylogger, Spybots und andere Überwachungs-Bedrohungen wie Phishing-Mails.

                  Hallo erstmal :)
Danke für deinen Hinweis,hast ja im Prinzip recht aber,hatte neulich einen Virus drauf,und kein Viren Scanner hatte den erkannt ??? Hatte Antivir,probieret,Panda Antivirus,Agp,Avast,und alle zeigten nichts an ! Und Spyware Doctor hatte ihn sofort erwischt und noch zusätzlich noch 16 andere Viren :-\ Und zwar war es ein Browser Virus,etc.Und Spyware Doctor 5.hat ja auch einen Antivrus Scanner ! Und welchen würdest du mir empfehlen,bezüglich Trojaner etc. :) Lasse mich gerne belehren bitte :)     

Also: gehe in den nächsten Zeitungskiosk.Kaufe Dir für 2,50 Eur die gestrige Ausgabe der Computerbild. Auf der CD bekommst Du 1 Programm, daß Dich vor ALLEN Schädlingen schützt(Viren, Spyware,Trojaner, Spam usw.). Name: Kaspersky Security Suite(sogar Vistatauglich).Nutze ich schon lange,kostet in der neuen 7er Version ca.30 Eur!
Deinstalliere vorher die anderen Sicherheitsprogramme, ehe Du Kaspersky installierst! man bekommt für 1 jahr eine Lizenz,lese Dir das hier durch: > Klick<

Einen besseren SPARtipp gibt es nicht. Und: seit ich Kaspersky nutze, noch nie 1 Virus oder sonstwas!  ;)

               Okay,mercy auch noch für deinen Tip :) Werde ich tun,vielleicht ist der ja ein wenig ressourcen freundlicher als Spyware Doctor :-\ Bye !

Naja, Ressourcen verbraucht jedes Tool, aber ich habe 1 GB-RAM, da merke ich das kaum...Kaspersky ist schon gut,kannste glauben.  ;)

             Was denn ein GB.Ram 8)? Also,lebe ich noch in der Steinzeit mit meinem 256 MB.Ram :) Da liegen natürlich Welten dazwischen.Das du da keine Probleme hast mit Ressourcen versteht sich ::) Hab das Paket gedownloadet,und jetzt schmeisse ich Spyware Doctor herunter,weil,denke mal die vertragen sich auch nicht :-X Naja,mal abchecken,und nochmals Danke für deinen Ratschlag ja !!

 

Zitat
Also,lebe ich noch in der Steinzeit mit meinem 256 MB.Ram

kann man so sagen. Selbst 1 GB-RAM ist schon manchmal zu wenig, wenn ich z.B. Videos bearbeite, dann wären 2 GB besser,würde alles schneller gehen,deswegen heißt der Speicher ja "Arbeitsspeicher".
Bei Videosarbeiten dürfte es mit 256 MB arge Probleme geben.Wenn`s überhaupt damit geht. ;)

 

Zitat
weil,denke mal die vertragen sich auch nicht

Kann passieren, aber das Tool wäre sowieso sinnlos, da in Kaspersky auch ein Antispywaremodul mit enthalten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Free AV Programme und dazu Tools gegen Trojaner zum gelegentlichen Scannen reichen völlig.
Wer sich nicht jeden "Mist" heruntersaugt und dann noch unbedarft diese einfach öffnet, hält auch damit schon seinen Rechner sauber. Und das für Kosten von 0,- Teuros

Viele Programme versprechen viel, belasten aber den Rechner völlig unnötig im Hintergrund. Der beste Schutz sitzt immer noch vor dem Monitor  ;)

 

Zitat
Der beste Schutz sitzt immer noch vor dem Monitor  Wink

Dieser Satz ist langsam aber sicher sowas von "abgedroschen"! Ich nutze von Anfang an kaspersky,weil es das, was es verspricht, auch hält: es schützt mich,egal, wo ich gerade surfe.Ressourcen ist eine andere Sache,aber auch da hält sich KIS in Grenzen.
Und gekostet hat mich das 2,50 Eur,die ich gerne investiert habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Satz ist langsam aber sicher sowas von "abgedroschen"!
Aber nach wie vor gültig, wie sich das prüfen von verseuchten Systemen immer wieder bestätigt.

Und nicht immer alles aus der Werbung für bare Münze nehmen. Ein falsch eingesteller Hintergrundwächter z.B. kann selbst das beste System ziemlich lahm aussehen lassen  ;)

 

Zitat
Ein falsch eingesteller Hintergrundwächter z.B. kann selbst das beste System ziemlich lahm aussehen lassen   

Das stimmt natürlich.Aber wie überall,wenn`s mal "brennt", es gibt ein kasperskyforum, dort habe ich mir schon von Betatestern(auch Kaspersky-Labs-Mitarbeiter sind dort Mitglied) nützliche Tipps geholt,um KIS so gut wie möglich zu konfigurieren. ;)
Und unerfahrene User sollten an der Voreinstellung von KIS sowieso nix ändern, darauf wird aber in der Programmhilfe auch verwiesen. 

Also es geht nichts über Kaspersy lab Sicherheitsprodukte

Wen ich Ashampoo mit ihrem Antiviren Programm sehe wird
mir schlecht aus folgenden gründen:

1. Ich vertraue nur antiviren programme deren hersteller
   sich darauf spezialisieren ( kaspersky, symantec, usw)

2. Diese Hersteller sind meister auf ihrem Gebiet!! ;D


« wo kann ich nachlesen wie patronen meines epson stylus c44 gewechselt werdenproblem mit everest home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...