Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also diese Desktop search denigen was so schrecklich aussieht hatte sich bei mir mal bei nem Update eingeschlichen 

So habe mein XP von der cd booten lassen und Reperiert. nichts gebracht  :(

Search ggf über Nacht einfach mal durchlaufen lassen , danach ist die Suche schneller ...

Versteh ich nicht  ???
 

Naja so schwer (ohne Krombacher) ist das nicht.  ;)

Im Taskmanager nachsehen ob Du dort den Prozess avp.exe hast, wenn ja einfach mal beenden und prüfen ob sich etwas geändert hat.
Am besten Start-ausführen-msconfig-Systemstart und den Haken bei avp.exe rausnehmen und neu starten.
Dann merkst Du ja ob es weg ist.

Überall im Netz wird die avp.exe als Virus oder Trojaner bezeichnet.
Auch hier:
Klick
Ob das eine seriöse Quelle ist kann ich nicht beurteilen

 Burgeule

Das avp.exe gehört zu meinem kaspersky. Habe aber weil ich nichtmal mehr Firefox öffnen konnte formatiert. Geh tmal noch wieder alles. War es irgendwie leit gewesen  ;D
Danke für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über ein image der festplatte wurde bereits nachgedacht oder ist das noch geplant?

@schalker1904

Schade das Du formatiert hast, so kann man jetzt nichts mehr überprüfen.
Ich habe mich nochmals mit deiner Fehlerbeschreibung und dem ersten Log. beschäftigt.
Alles deutet auf geänderte oder neue DLL Einträge unter O20 vom Log. hin.
Aber ich bin auch der Meinung das die Formatierung hier die schnellere Methode ist, da das überprüfen der DLL Einträge sehr wohl mit viel Arbeit und Risiko behaftet ist.

Zur Erklärung was ich vermute kann ja mal hier nach gelesen werden unter Sektion O 20.



Klick

Burgeule 

Über ein image der festplatte wurde bereits nachgedacht oder ist das noch geplant?
Habe nur Schlechte Erfahrungen mit Image gemacht. Habe meine eigene XP mal irgendwann gemacht wo SP3, Treiber und alles schon drin ist. Geht auch schnell uns einfach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man einzelheiten erfahren? eventuel ließe sich der fehler beim image herstellen finden.Wäre doch sehr schade,oder?

Habe leider die Software nichtmehr. Hatte dieses Acronix Teil. Weder die Bootfähige CD noch der Sicherheitsbereich auf der Festplatte ging damels. Werde mich aber nochmal damit befassen


« Kein Zugriff auf Antiviren-Seiten und MicrosoftWindows 2000: Kann man mit der IP Adresse meine richtigen Daten ermitteln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...