Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Eurovision - wer findet das auch schrecklich?

Gerade läuft hier mal wieder der "Eurovision Songcontest" (der frühere "Grand Prix de la Chanson") und ich schau doch sogar ab und zu mal hin. Gut dass ich die "Kinderfresser" noch nicht gesehen hab...

Gerade hüpften die Franzosen in rosa/schwarz herum mit einem "frenglischen" Lied. Wer schon mal in Frankreich war und versucht hat, jemand englisch-sprachigen zu finden, der weiss wie selten die etwas an ihre "heilige Sprache" kommen lassen. Ich hab gehört, dass die deutschen auf deutsch singen (wohl zum ersten Mal wieder seit Nicole) - Ein Grund die Bemühungen zu unterstützen, und da ich gerade in Holland sitze, kann ich das sogar *freu*

Aber eigentlich finde ich das ja total schrecklich (bis auf die Russinnen und die Slowenen). Wer noch?


Antworten zu Hilfe, Eurovision - wer findet das auch schrecklich?:

Ich hab gehört, dass die deutschen auf deutsch singen (wohl zum ersten Mal wieder seit Nicole)

Ja, hab ich auch schon gehört, Roger Cicero singt für Deutschland.
Hab aber noch nicht reingeschaut, werd ich wohl gleich mal machen.  ;D

DJ Bobo is wohl erst gar nicht so weit gekommen, der wollte da auch mit machen (Schweiz).

Zitat von: nico
...der weiss wie selten die etwas an ihre "heilige Sprache" kommen lassen.

Was auch gut so ist!  :-*

 

Zitat
(wohl zum ersten Mal wieder seit Nicole) 
Nun ja, wenn auch nicht mit viel Erfolg, aber Steffan Raab und Guildo Horn haben auch auf Deutsch gesungen. Nur als Anmerkung anbei ;)
Was auch gut so ist!  :-*

Ja, sollten wir in Deutschland auch mehr machen...

Den Bobo hab ich gestern kurz gesehen, war gar nicht so schlecht. Irgendwas mit Vampiren, glaub ich. Aber der kam wohl nicht weiter...

@Luke: Der Raab ist für mich kein richtiger Sänger. Und beim Guildo war ja auch mehr Show als Gesang dabei. 

Ach Moldavien ist auch ganz nett. Nur - was hat die denn für Kleidung an? ts ts ts

Oh mein Gott. Hab grad die Zusammenfassung der Interpreten (wenn man das so nennen darf) gesehen. Grauenvoll. Vor allem die Rumänen und die Türkei. Was soll das denn sein? MUSIK?

Da gedenke ich auch zurück, an Zeiten von NICOLE... 

Ja, ist seit Jahren immer mehr auf Show gegangen - nicht mehr um die Musik. Früher trat ja sogar Celine "Titanic" Dione da auf... Und natürlich unsere Nicole.

edit: Dafür war ja diesmal fast Ricky Martin für Griechenland dabei. Und hallo, Georgien? Was war dass denn? Ihre Kopfbewegungen in der Zusammenfassung: vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück, und dabei noch ein paar Töne herausquetschen... :)

« Letzte Änderung: 12.05.07, 23:00:29 von nico »

Sehe grad ein paar Grufties mit BAss und Gitarre. Ich glaub der sinn des Grand Prix, ist einfach mal weg.

So ein Mist auch.

Vielleicht ist der Sinn JETZT, den Leuten zu zeigen dass es neben dem Fernsehen noch andere Dinge gibt. Bin ich froh, dass man hier in Holland keine GEZ für so etwas zahlen muss - sonst ärgert man sich gleich doppelt: Kein vernünftiges Programm UND noch teuer. Aber das ist ein anderes Thema :)

Jop, und wenns zuviel wird geht man einfach in einen Coffee-shop. ;D;D;D

Bei diesem Grand Prix, wohl die beste Lösung. :o

aaaach nee... jetzt die Abstimmung, albern und vorhersagbar wie immer: Deutschland an Türkei garantiert 12 Punkte, und die "ganzen neuen Ex-Ostblockstaaten" wählen sich untereinander selbst

Hab noch den Schnelldurchlauf gesehen, na ja Deutschlands Lied ist grauenhaft. Horst Köhler hat damals wenigstens noch Platz sieben bekommen. Vielleicht bekommen wir ja wieder den letzen  ;)

gerade (nach 4-5 Länderabstimmungen) liegen wir mit 17 Punkten noch gut im ersten Mittel. England und Irland noch mit 0 - wird schwer zu verlieren :)

So schlimm fand ich unser Lied übrigens gar nicht. Hab besseres gehört, aber schlecht war es nicht. Irgendwie ganz schön. 


edit: Bei der Ukraine hatte ich dieses Gehüpfe auf Strahlenschäden schieben wollen - aber die scheinen damit sogar zu gewinnen - gibts das???

« Letzte Änderung: 12.05.07, 23:34:31 von nico »
LoL, na ja sol ja eher ein Nachwuchswettbewerb sein.

sag mal... sieht man im deutschen Fernsehen auch immer zwischendrin diese hässliche und strohdumme Möchtegern-Barbie "Krisse" herumlaufen? SCHRECKLICH... Hoffentlich ist die morgen auf YouTube, für die Nachwelt als Beispiel ("Wenn du deine Hausaufgaben nicht schön machst, endest du später sooooo!")

Dank an die Schweiz für 7 Punkte, btw!
und danke an Holland für 6 Punkte!


« Nächstes Jahr: 1 Feiertag weniger!>>> 18 Jahre Der olle Schwoebel <<< Happy Birthday »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...