Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ASK.com

Ich habe ein Problem mit ASK.com.

Ich habe nie diese dumme Toolbar installiert, dennoch ruft Firefox immer wieder die Seite ASK.com auf.

Auf meiner Festplatte habe ich die Datei DefaultSearch.dll gefunden in einem ASK-Ordner. Beides lässt sich einfach nicht löschen.

Im Firefox habe ich bei den Cookies diese Seite gesperrt und die Add-Ons durchsucht - alles ohne Ergebnis.

Meine Frage: Wie kann ich diese Datei löschen? Bzw. wie werde ich ASK.com löschen/blockieren?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Andrea



Antworten zu Windows XP: ASK.com:

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter, weil ich ja nie die Toolbar installiert hatte und diese daher auch nicht löschen kann.

Mein Firefox steuert nur immer wieder zu der Website und ich kann mir das nur über diese Datei erklären, die ich einfach nicht gelöscht kriege.

 

Zitat
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter, weil ich ja nie die Toolbar installiert hatte
Wirklich nicht? Zitat aus dem Link von @copy:
Zitat
Tip

Toolbars kommen oft im Bundle mit anderer Software auf das System, wenn man die Konfiguration nicht genau beobachtet. Wenn möglich, sollte man immer benutzerdefiniert installieren, dann kann man diese Zusatzprogramme während der Installation abwählen. 
Deine Ask-Toolbar ist so ein Fall ;)

Den Windows Explorer (nicht Internet Explorer!!) öffnen.
Danach zum Ordner ->C:\Programme->"Askbar", diesen  öffnen.
Dort sind 3 Ordner und die folgenden 2 Dateien:

unins000.exe
unins000.dat

Doppelklick auf die -> unins000.exe (evtl. mit Rechtsklick auf die .exe-> Ausführen als Administrator).
Rechner neu starten. Erneut den Windows Explorer öffnen, den gesamten Ordner "Askbar" löschen. 

Okay, danke für den Hinweis.

Ich habs nun endlich geschafft diesen dummen Ordner zu löschen. Wie der auf meine Festplatte gekommen is, weiß ich aber nach wie vor net, weil ich immer sämtliche Toolbars und sonstigen Mist wegklicke und ja auch nie eine Toolbar im Firefox aufgetaucht is. Eben "nur" immer wieder mal die Navigation zu der Website.

Danke nochmal! Ich hoffe mit dem Löschen des Ordners ist das Problem gelöst!

Achte beim Installieren von Software auf "vor-angeklickte" Zusätze .
Ich meine , bei Foxit-Reader kam der auch mit ....  8)>:(


« Taskmanger auf 80%Windows Vista: Schreibschutz bei Datei entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...