Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Weshalb ist der Sicherheitsstatus meines PCS nicht gegeben?

Habe AVG Anti Virus installiert da der Sicherheitsstatus nicht mehr gewährleistet wurde. Beim installieren zeigte mir der PC an, dass ich noch das abgelaufene MC Afee auf dem PC habe und ich diesen vorzugsweise erst löschen bzw deinstallieren sollte. Leider finde ich dieses Program auch über die Systhemsteuerung niergendwo, so dass ich es löschen könnte! Trotzdem ging es mit dem installieren von AVG ANti Virus free weiter. HAbe alles installiert, doch nach wie vor zeigt mein PC den Sicherheitshinweis an, dass der PC nicht geschützt ist und AVG Anti Virus ausgeschaltet ist. Einschalten funktioniert nicht! ???




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVG Anti Virus Free


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Schutz vor schädlicher Software, überprüfen sie die Einstellungen



Antworten zu Windows Vista: Weshalb ist der Sicherheitsstatus meines PCS nicht gegeben?:

deinstalliere den AVG wieder über die Software und schau nochmal nach ob der Mcfee dort aufgeführt wird..wenn ja auch dort deinstallieren und Neustart ansonsten gleich Neustart.
Dann das durchlesen und befolgen
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507
Neustart und AVG installieren. 

Grundsätzlich nie zwei Virenscanner gleichzeitig verwenden, da sich diese gegenseitig stören bzw. als Malware melden können... Im Extremfall kann das einen Systemcrash verursachen... Ich glaub mal, dass es in diesem Fall egal, ist ob Mac Affee abgelaufen ist oder nicht. Versuch beide Programme zu finden und deinstalliere sie (Evtl. Systemsteuerung -> Software, dann erscheint eine Programmliste... oder Such-Fkt von Windows) Danach installiere den AVG neu.
Grüße
IN_SECA :D

Deinstall erzwingen ...

http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!

msicuu.exe

heißt die kleine Wunderwaffe!

-------------------------------------------------

Windows Installer Clean Up
http://support.microsoft.com/kb/290301


« Windows XP: pc stürzt ab und internet verweigert, VIRUS NICHT LÖSCHBARWindows XP: Virus TR/Emis.CI.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...