Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner

Hi Leute!
Erstma Sorry, kenn mich mit PCs net so toll aus, deswegen schreib ich auch.  ;D

Aaalsoo, beim Durchlaufen meines AntiVir kam folgende Meldung:
irgend eine datei C:/Windows..  ???
Das ist das trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.Z.2

und nun weiß ich net, wie ich das entfernen kann und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Danke
Lg, nadine



Antworten zu Win XP: Trojaner:

Das Teil ahb ich auch und weiss nicht weiter!

Im abgesicherten-Modus mit dem upgedateten Virenscanner das system prüfen

Habe auch diesen Trojaner. Trotz topaktueller Antivirensoftware!!!!!
Es gab für die Virusversion ....Z.1 ein Gegenmittel. Aber die Version "2" verhindert den Gebrauch z. B. der MSVBVM60.DLL. Somit laufen die Hilfsmittel nicht. Auch nicht im abgesicherten Modus. Bin völlig entnervt. Jemand gab mir schon den Rat, die Platte auf einen anderen Rechner zu nehmen und sie dort zu checken, aber das ist mir zu heiß, weil keiner so genau weiß, wie das Ding überhaupt hineinkommt.
Suche immer noch verzweifelt nach Hilfe im Netz

ok leutz kleiner tip,
versucht das programm hier
http://www.emsisoft.de/de/malware/?Spyware.Win32.MediaTickets.b

hat bei mir wunder bewirkt wo ALLE(norton,adware,spybot,swschredder usw.) anderen nix gefunden haben!!!!!

Der Tip ist an sich ganz gut, da das Programm super läuft. Es findet auch den Trojaner und löscht diesen.

Leider besteht das Poblem noch immer. Der Trojaner ist wieder da.
Die Auswirkungen des Trojaners ist die, dass ab und zu eine Website geladen wird, die ich nicht kenne.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip?

Grüße
Roland von Gilead

Ja und welche Startseite???

Und sysclean braucht sicher keine VB-Runtime sollte also laufen...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

Ich bin Ihn (TR/Dldr.WinSh.AC.05,TR/Dldr.WinSh.AC.02,TR/Dldr.Agent.Z.2,TR/Dldr.Agent.AP.1-3,TR/JSSmall.D.5)so losgeworden:

Systemwiederherstellung deaktiviert;mit AntiVir, Ad-aware und Spybot gescannt, wobei das entscheidene bei mir war, dass ich die von Spybot identifizierten Dateien MANUELL löschen mußte, da Spybot diese nur scheinbar gelöscht hat. Genauso habe ich Temporary Internet Files, Cookies ebenfalls manuell gelöscht, nicht durch Internet Explorer.

Ich hatte  viel Ärger und Fehler.Hab Norton Firewall, AntiVir,Spybot und Ad-aware draufgehabt.
Ad-aware raus auch aus Registry und alles läuft z.Z.Vielleicht wars doch zu viel  :-\


« Viren kommen immer wieder!!! Hilfe!!!caht seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...