Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat alles super geklappt, dank deiner hilfe ;)
danke nochmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitteschöön  :)

Jungs, ich habe dem auch nicht geglaubt, mir die anleitung durchgelesen, und dachte, ich lass es lieber, aber da mir die formatierungs möglichkeit nicht gegeben ist, dachte ich mir .. Was habe ich zu verlieren? Und habe Unsern Benny hier bei icq geaddet.. Er hat mir echt sehr geholfen .. Funktioniert jetzt einwandfrei bei mir ..
Benny .. Du Lebensretter du :b  [love]:D:D

Hi Benni,

bei Windows XP Home ist es nicht möglich, den Ordner "System Volume Information" mit einem anderen Benutzer zu "scannen". Ist es schlimm, wenn dadurch die Systemdateien beim Reboot neu aufgespielt werden?

Daniel

 

Zitat
bei Windows XP Home ist es nicht möglich, den Ordner "System Volume Information" mit einem anderen Benutzer zu "scannen".
Das geht
a) im abgesicherten Modus
oder
b) mit einer Live-CD, die als ISO-Image bootfähig gebrannt ist. Davon den Rechner starten und scannen.

Bestes Produkt dazu:

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/

 

Der Reiter "Sicherheit" fehlt komplett.

Lässt sich der Rechner ohne Probleme starten, wenn die Liste von Benni bis Punkt 4 abgearbeitet wurde, aber nicht der Ordner gescannt wurde?

Nächster Schritt wäre ein Neustart.

Sprich Punkt 5 nicht erledigt wurde.

Ist gerade ziemlich dringend, da ich nicht weiß, auf was für eine Idee Windows bei einem Neustart kommen wird.

 

Zitat
Der Reiter "Sicherheit" fehlt komplett.
Der Reiter "Sicherheit" erscheint bei XP-Home nur im abgesicherten Modus-> Antwort #19 lesen!!

Wenn ich den PC nun im abgesicherten Modus neustarte, will er dann schon Systemdateien installieren?

Ich habe das ja schon gelöscht und ich bin mir eben nicht sicher, ob das einwandfrei dann geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein lass den Punkt nun erst bei Seite und starte den Rechner neu.

Erstell dann ein NEUES Hijackthis Logfile und poste es hier rein.

greeZ

 :) hi,
hab all diese Schritte durchgeführt -> http://ttsclan.tt.funpic.de/Viren/ICQ%20Virus%20Removable%20Guide.pdf

scheint als hätte ich alles recht gut hinbekommen, bei der erneuten Hijack-Auswertug steht zumindest immer sehr gut/gut und manchmal neutral.
hoffe hab den blöden ICQ virus vom system entfernt.
fand die anleitung super!
vielen vielen Dank dafür ;)
 ;););););)

also mir hats geholfen. Diese Lösung is auch viel übersichtlicher als die anderen und bei der brauch man auch nich sein pc formatieren oder neu auflegen. Man kann auserdem mit den programmen weiterhin was anfangen und vl sogar ander viren die man vl noch nicht ggefunden hat wegkriegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,nun preisen alle den wundergesundbeter.
Na denn,frohes beten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Anleitung ist für Leute gedacht, die ihren Pc nicht formatieren wollen. Es ist ein LösungsVORSCHLAG  auf freiwilliger Basis.

Ich habe keinen verpflichtet, dies durchzuführen. Du googelst wsl zu viel in anderen Foren, in denen eine Neuinstallation empfohlen wird. Ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Wer meint er wills machen, der machts, wer nicht - der nicht :). Außerdem werden im Tutorial die Viren auf direktem wege gelöscht und nicht einfach nur mal ein Scan und fertig.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

au ja,viren löschen. damit wäre man dann fertig.
was ist mit den systemschäden? werden die auch gelöscht oder gar geänderte zugriffsrechte zurückgesetzt?
Sehr befremdlich.Aber hauptsache,man muß nicht neu instalieren.
Was mich an solchen anleitungen stört:
Hier wird unerfahrenen leuten suggeriert,das nach ausführen der anleitung das system wieder vertrauenwürdig ist.Aber darüber wird generell nicht gesprochen.
Warum wird denn immer empfohlen,ein system bei befall durch schadpogramme neu zu instalieren?
Warum wird dieses vorgehen von recht vielen experten empfohlen?
haben die weniger ahnung als Du?


« auf den Display erscheint ständig ein Kästchen,wo steht ' Möglicherweise sind siWindows 7: ungeöffnete Popups im Verlauf angezeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...