Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Personal Security

Hallo
Also ich hab ein riesiges Problem, ich weiß nicht ob es gerade hier rein gehört aber ich brauche unbedingt Hilfe.

Irgendwie hat sich dieser Virus Personal Security auf mein Laptop geschlichen und ich krieg ihn einfach nicht mehr weg  :(
Ich hab schon ALLES versucht was ich an Tipps im Internet gefunden hatte aber hat alles nichts gebracht.

Wenn ich versucht habe den PC im abgescherten modus hoch zufahren hat er es nicht gemacht da kam für 1 sec ein blaues fenster aber ich konnte nicht lesen was da drauf stand und dann ist er wieder neu gestartet.

Programme wie Spyware Doctor kann ich zwar runterladen, jedoch nicht ausführen.
Ich hab auch versucht den Virus oder was auch immer das ist manuell vom Pc zu löschen, ohne Erfolg.

Ich bin total verzweifelt und würde mich über hilfe freuen, danke schonmal im Vorraus.

LG Lisa 



Antworten zu Personal Security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf sauberem PC dies beschaffen und brennen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Dann damit system untersuchen,dann hier berichten.

Hallo

Zitat
Irgendwie hat sich dieser Virus Personal Security auf mein Laptop geschlichen 

Nein, bestimmt nicht "irgendwie", d.h. beim Lesen der FAZ-Online oder Spiegel-Online oder der Tagesschau-Online.

Nein, ganz sicher beim Besuch (incl. Downloads) von illegalen Seiten, welche "Warez" oder sonst etwas im Programm haben ;););)

Auch "Torrents" sind damit gemeint ;)
 
Zitat
Ich hab schon ALLES versucht was ich an Tipps im Internet gefunden hatte aber hat alles nichts gebracht.
Schön, dann lass mal hören, WAS du schon alles versucht hast:...................................??

1.) HijackThis Logfile hierher posten, Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Nein, bestimmt nicht "irgendwie", d.h. beim Lesen der FAZ-Online oder Spiegel-Online oder der Tagesschau-Online.

Nein, ganz sicher beim Besuch (incl. Downloads) von illegalen Seiten, welche "Warez" oder sonst etwas im Programm haben ;););)

Auch "Torrents" sind damit gemeint ;)

  ;D;D  ;D Cacapo!! Big C!... ;D

 
Zitat
Ich hab schon ALLES versucht 
Nö. Hast Du nicht. Statt "rumfrickeln" - Daten sichern, formatieren, XP neu installieren. Und sonst nichts.

Ich habe oben beschrieben was ich versucht hab  ;)
Außerdem wollte ich keine dummen bemerkungen sondern hilfe  ;)

An formatieren hab ich auch schon gedacht aber gerade das wollte ich vermeiden deswegen frage ich ja nach einem anderen weg diesen mist loszuwerden. 
 
 
 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 00:15:26 von Lisa0207 »

 

Zitat
Ich habe oben geschrieben was ich versucht hab  Wink
Außerdem wollte ich keine dummen bemerkungen sondern hilfe 

Wie geschrieben? kann man leider keine Einzelheiten erkennen, oder sind die mit Geheimtinte verfasst?

Abgesicherter Modus versucht: ok, ehrenhaft.

Die Herkunft des Übels ist dir jedoch bekannt, oder?

Dann maule nicht rum, sondern kauf dir Software in Zukunft legal.
Zitat
Ich bin total verzweifelt und würde mich über hilfe freuen
Denke in Zukunft, bevor du handelst (saugst).

lies dir diesen Text durch ich hab nix gesaugt hab ich garnicht nötig.

Also wenn du nix besseres drauf hast als freche Sprüche klopfen dann mach das bitte woanders  ;)

Diesen Text werde ich mir ganz sicher nicht durchlesen, denn davor warnt mich schon allein WOT:

http://www.mywot.com/de/scorecard/de.pcthreat.com


« msn messenger verschickt an andere aus meiner kontakliste einen link :(Kaspersky Inetrnet Security instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...