Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reste von McAfee

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen neuen Rechner von Acer mit Windows7 gekauft. Es ist das erste Mal daß ich Windows7 benutze. Früher habe ich XP benutzt.

Jetzt war auf dem neuen Rechner McAfee vorinstalliert. Da ich aber eine Kaspersky-Vollversion habe, habe ich McAfee deinstalliert um Kasperskay als allererstes aufzuspielen.

Deinstallation auch kein Problem, Neustart gemacht, Kasperskay-CD zum installieren eingelegt und dann erscheint die Meldung das das Programm nicht installiert werden kann da irgendwo noch Reste von McAfee aktiv sind. Nach langer Suche habe ich jetzt aufgegeben und wende mich an Euch.

Kann mir bitte irgendjemand sagen wo sich die Restanten von Afee auf meinem Rechner verstecken und vor allen Dingen, wie ich sie wieder loswerde?

Vielen Dank euch allen,
Oliver



Antworten zu Reste von McAfee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe auf Start-ausführen- "regedit" eintippen und
auf suchen klicken und dann McAfee eingeben,
rechten Wert löschen, dann auf weitersuchen, wieder löschen und so weiter bis die Registry nichts mehr findet, dann müsste alles weg sein.
Vorher hast Du hoffentlich in der Systemsteuerung-Software McAfee deinstalliert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wesentlich einfacher wäre es,bei ma affe ein reinigungstool speziell für deren produkte zu beschaffen.Es bleicben unerfreulich viele reste im system.
Ein schelm,wer böses dabei denkt.


« Windows XP: Habe Virus/kann mich nicht mehr anmeldenPC fährt hoch und meldet dann sofort ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...