Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Bildschirmauflösung ändert sich nach jedem Systemstart

Hallo Leute!

Ich habe da ein gewisses Problem mit der Bildschirmauflösung meines Computers.
Nach jedem Neustart änderst sich die Auflösung von 1600x1200 auf 800x600. Habe Vista auf meinem Fujitsu Siemens Computer. Mein Breitbildschirm ist ebenfalls von FSC und ich habe eine Nvidia GeForce 8400 GS und bis vor kurzem hatte ich das Problem noch nicht. Neuste Treiber sind installiert, ich weiß aber nicht wie das Problem gekommen sein soll, da ich nichts gemacht habe was das Problem ausgelöst haben könnte. Vielen Dank für eure Hilfe..



Antworten zu Die Bildschirmauflösung ändert sich nach jedem Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 2 Bildschirme oder nur einen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ich habe nur einen Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:dxdiag
alles ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Dxdiag funktioniert und es wurden keine Probleme festgestellt


Nicht selbst konfigurierte Änderungen in den Funktionen - da würde ich auf Schadsoftware scannen, wenn die technische Ursache nicht feststellbar ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635

-----------------------------------------------------------------------

Ansicht ist bei Neustart wiederweg :
Explorerfenster -> Extras -> Ordneroptionen... -> Dateitypen

Dort suchst du dir folgenden Dateityp:
Erweiterung: (KEINE)
Dateitypen: Ordner

-> Erweitert -> explore -> Als Standard -> OK -> Schließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe meinen Computer gescannt, (ich weiß zwar nicht ob es dir richtige art scan für so etwas ist ??? ) mit Avira Personal free Antivir und der hat halt nix gefunden. Daran scheint es wohl nicht zu liegen, aber HCK, aus deinem Eintrag werde ich nicht schlau o.O kannst du das nochmal genauer erklären?  (..Explorerfenster -> Extras   ??? ) Danke schonmal.. 

« Letzte Änderung: 14.08.09, 11:51:16 von Nayoki »

HCK hat Dir ein Problem beschrieben: "XP merkt sich die Ordneransicht nicht"
Dazu der von Dir nicht verstandene Weg aus Beschreibung HCK aus meinen Snapshots im Anhang. (nicht für Dein Problem)

Veränderte Bildschirmauflösung beim Neustart.
Welche Grafikkarte ist in Deinem PC verbaut? - Hast Du das Konfigurationsmenü der Grafikkarte schon mal durchgearbeitet? - Sieht von Hersteller zu Hersteller verschieden aus - im Anhang von NVIDIA (Nvidia Systemsteuerung)
In dem Menü "Eigenschaften von Anzeige" - Register "Einstellungen" - Button "Erweitert" wird ein Menü aufgerufen, worüber Grafikkarte und Monitor konfiguriert werden können.
Außerdem (für hartneckigie Fälle -> Button "Problembehandlung" auf dem Register Einstellungen).
 

Selbes Prob mit Win 7. Bei Nvida ändere ich dann immer die auflösung.Ein Viren Scan seige mail ware.Obwohl ich mich bischen mehr auskenne bin etwas Ratlos!!!  ???

Wer hat ne Lösung oder Vorschläge?


« Nero Vision 6 und MenüWindows XP: Kann PDF Datei nicht öffnen , trotz neueste Version von Adobe Reader. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....