Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe reader rauswerfen,lahm und bremmst.Besser foxit reader,aber auch da aufpassen,üble toolbar mitgeliefert.Bei benutzerdefinierter instalation kann man die toolbar abwählen,was man unbedingt machen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok soweit alle updates installiert auser die die du mir abgeraten hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja und nun :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe soeben meinen Lan-Kabel angeschlossen und folgendes beobachtet:

1. LAN-Kabel : Verhältniss ist im normalen zustand, sprich mehr empfangen als gesendet wenn ich im Web bin.

2. wenn ich alles beende ( sprich einfach beim Desktop bleiben ) dann werden 1-2 pakete alle 10-20 sek. gesendet/empfangen

3. Danach wieder W-Lan : immernoch das selbe wie vorhin, sprich mehr gesendet als empfangen.

Frage: Ist das jetzt ein schwerwiegendes Problem ? Konfigurationsfehler beim W-Lan oder was anderes?

Mfg

..warum beobachtest du das als..wenn dein Rechner normal läuft?
Ist dein System legal..dann ist alles ok.
und
 Provider und Router nutzt du dabei?
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit normal meinte ich das die paket verhältnisse normal sind sprich mehr empfangen als gesendet.

Natürlich ist mein System legal.

Provider: T-Home
Router: Speedport W 501V
6000er Leitung

Ergebniss vom Speedtest :
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
5.520 kbit/s
   
(690 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
493 kbit/s
   
(62 kByte/s)
 

« Letzte Änderung: 23.06.10, 20:19:26 von Mc_52 »

..ich kenn das Phänomen..habe es irgendwann nicht mehr beachtet und alles war und ist ok.
müßte den alten Rechner erst starten..und das mache ich heute bestimmt nicht mehr.
um zu schauen ob es immer noch so ist wo die Geschwindigkeit der Leitung auf TDsl 16000 erhöht wurde mit dem entsprechenden Router dazu
..
mit genau deinem jetzigen Router habe jetzt speedport w701v

« Letzte Änderung: 23.06.10, 20:29:02 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein phänomen ?
na wenn das so ist aber so ein mittiges gefühl hab ich immer noch 

..das meinige System ist auch xp und mir haben sie damals empfohlen neu zu installieren..hier auf dem Board.
(war meine Anfangsfrage ;D8))
habe es nicht gemacht, hatte keine sonstigen Probleme mit meinem Rechner und nie die Polizei im Haus..wie gesagt das Betriebssystem ist vor ca einem halben Jahr mal wieder gelaufen..nur habe ich darauf nicht mehr geachtet. 

Sorry nur bei mir war es Lan.

« Letzte Änderung: 23.06.10, 20:41:27 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ja mit lan ist bei mir auch alles normal.

könnte man den fehler mit tcpview eigentlich herausfinden ob da was an " andere " verschickt wird ?

Ich kenne mich mit tcpview gar nicht aus, habe es erst neulich gestartet und da sah ich ein paar ip-addressen bei sysprozess und in der art

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/31177-anleitung-process-explorer-tcpview-autoruns.html
..ich bin nicht mehr näher darauf eingegangen da ich von Windows Programmen dabei ausging..Windows calling Home.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe es nicht gemacht, hatte keine sonstigen Probleme mit meinem Rechner und nie die Polizei im Haus..

Wieso die Polizei  ???

..ham die mir damals hier gesagt weil mein System total löschrig und sehr wahrscheinlich verseucht währe ;D
..die Leute sind hier nicht mehr aktiv dabei 8)

 

Zitat
könnte man den fehler mit tcpview eigentlich herausfinden ob da was an " andere " verschickt wird ?

Mit tcpview siehst Du rein garnichts Relevantes.
Ich denke, das wird eine Art Hintergrundrauschen auf Deiner WLAN-Schnittstelle sein, da sieht man evtl mit Wireshark was.
 

Es gibt zwei Gründe warum wer gesendet wird als empfangen!

1. man hat einen Server(Dienst) wissentlich installiert, von dem aus dem I-Net zu gegriffen wird!
2. auf den Rechner ist ein Server(Dienst) installiert von dem aus dem I-Net zu gegriffen wird bzw gesendet wird!

Wobei hier nicht auf Einzahl der Server(Dienste) desetzt wird, es können auch mehr sein!

Fazit daraus:
 

Zitat
habe es irgendwann nicht mehr beachtet und alles war und ist ok.


 

« Windows XP: Virus fährt System herunter - was tun?Kaspersky Update geht nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...