Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren usw. oder Tastaturfehler

 [love] Hallo zusammen,
beim Online -Banking mit der Sparkasse kam es zu Schreibfehlern, obwohl die Tasten richtig gedrückt worden waren. (doppelte Ziffern, falsche Buchstaben,  Schrift nicht sichtbar) und dann schloss sich das Programm automatisch. Ich habe den aktualisierten  Virenscanner betätigt und bekam keine Virenbefallmeldung.
Insgesamt kam mir die Tastatur wie magnetisch festgehalten vor. Der Computer reagierte auch langsamer und fehlerhaft.
Nachdem ich den Computer neu gestartet hatte, waren die Erscheinungen verschwunden - alles normal.
Habe allerdings trotzdem das Überweisen unterlassen.

Sicher oder sehr unsicher??? Im Hausnetzwerk befinden sich noch 2 Computer. Bei diesen traten die Erscheinungen nicht auf.
Vielen Dank
Mit feundlichen Grüßen
Anne

Winows XP Sp2
Bluetooth Logitech Tastatur
Avira - AntiVir Personal



Antworten zu Viren usw. oder Tastaturfehler:

 

Zitat
Virenscanner betätigt und bekam keine Virenbefallmeldung.

Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!
 

Und was soll sie posten, wenn keine Meldungen kamen? Held.

@Anne
Wie alt ist der PC?
Testweise eine Kaspersky Rescue Disc brennen, und mit dieser CD den PC scannen - effektiver als unter Windows.

Und PC vorher aus dem Netzwerk nehmen , damit nicht evtl einer der Anderen auf deinen zu greift .
Ggf einfach PC-Namen und Netzwerknamen im Rechner ändern .

Merken der alten Namen incl Schreibweise !! 

Und was soll sie posten, wenn keine Meldungen kamen? Held.
Nun bleib mal locker, ich hab mich verlesen. "eine" statt "keine"  :-*

 

Zitat
Winows XP Sp2
Bluetooth Logitech Tastatur

SP2 ist veraltet.
Haben die anderen PC auch eine Bluetooth-Tastatur oder sind die kabelgebunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Hallo und Dank für die Bemühungen,
ja, ja, der PC ist veraltet - 5 Jahre - ich hab mich so an ihn gewöhnt und kenne seine wenigen Macken, die anderen beiden PC`s haben Kabel -  Tastatur und Maus. ::)
Viele Grüße
Anne

 

Hallo Anne,

nein ich meinte nicht, dass Dein PC selbst veraltet ist, ich meinte, dass das SP2 für Windows XP alt sit und und Du das SP3 installieren musst. => http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
Probier mal eine kabelgebundene Tastatur an dem PC, an dem jetzt die Bluetooth-Tastatur hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  :D Hallo Cosinus,
danke, meinen Lesefehler habe ich auch benerkt ::) Die kabelgebundene Tastatur funktioniert gut. Ich bin allerdings noch verunsichert, da ich meines Sohnes Schreib- und Rechnungsarbeiten hier teilweise  erledige. Ein Teil seiner Kundendatei befindet sich auch auf diesem Computer. Windows XP SP3 hatte er vor längerer Zeit schon einmal installiert, war aber fehlerhaft und deshalb wieder SP2.
Kann man eigentlich online einen Scantest auf Schädlinge machen  machen???
Viele Grüße
Anne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich das SP 3 schon nicht installieren lässt, kann das installierte XP nicht 100% in Ordnung sein - ansonsten würde die SP 3 Installation reibungslos klappen.

Würde auf lange Sicht einmal Daten komplett sichern, XP neu installieren und umgehend auf SP 3 updaten.

Achja, sobald sich Probleme andeuten kommt die FORMAT C: Keule. Sry, aber dieser format c Beißreflex ist echt nur noch albern...  >:(

@Anne: Probier die Bluetooth-Tastatur mal an einem anderen PC. Evtl auch mal genauer die Verbindungen prüfen und auch die Batterien/Akkus der kabellosen Tastatur.

Zum SP3 hab ich Dir einen Artikel verlinkt, der zum Download das vollständige SP3-Paket anbietet. Ignorier die untenstehende Meldung, Du kannst auch dieses vollständige Paket von ca. 313 MB zum Aktualisieren eines einzelnen Computers verwenden.
Lad Dir das volle SP3 dann herunter und installier es, deaktiviere vor der SP3-Installation Virenscanner und beende auch vorher alle anderen Programme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja, sobald sich Probleme andeuten kommt die FORMAT C: Keule. Sry, aber dieser format c Beißreflex ist echt nur noch albern...  >:(

:-D Beißreflex, .....ing hilarious :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Hallo Sebnator und Cosinus,

bin wieder da und danke Euch für die Beiträge.Habe mir SP3 heruntergeladen, vielen herzlichen Dank für den Link Cosinus, und werde es an einem nicht sooo wichtigen Computer ausprobieren.
Die Funktastatur klappt auch an einem anderen Computer, die Batterien habe ich erneuert  Zur Zeit scheint alles ok zu sein. Ich hoffe, mir bleibt das Formatieren erspart,Senmator!
Viele Grüße
 :D Anne


« Win XP: Virus Win32:VunDrop u. Win22;VunDrop(Dvp)Windows XP: Wie kann ich den Virus Speed.~1.Exe Löschen, momentan ist in quarentene »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...