Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java deeinstallieren?

Hallo zusammen,
bei meinem wöchentlichen Suchlauf mit dem Program, Avira AntiVir wurden wieder mal versch. JAVA Viren gefunden..
Heute war einer dabei der sich JAVA/Agent.2212 nannte, der mich doch besonders interresiert. Vielleicht weiß ja jmd. was dazu?!
Und reicht es die Viren in Quarntäne zu verscieben?
Nun die nächste Frage, ob man nicht einfach Java von der Festplatte löschen kann? Es kommen doch eh nur Viren rein.
Das wär der Vorteil, gibt es auch schwerweigende Nachteile??
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Asus_PLayer 

« Letzte Änderung: 11.11.10, 18:47:42 von Asus_Player »


Antworten zu Java deeinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
bei meinem wöchentlichen Suchlauf mit dem Program, Avira AntiVir wurden wieder mal versch. JAVA Viren gefunden..

Dass Avira regelmäßig Fehlermeldungen erzeugt (False Positives) ist dir bekannt, oder?

Auch die altbekannte Tatsache, dass Avira in keinem Fall vermeintliche Schädlinge VOR dem Einnisten auf der Festplatte blockt, sondern erst, wenn sich diese dort bereits häuslich gemacht haben?

Zu deiner Frage->
Zitat
ob man nicht einfach Java von der Festplatte löschen kann?

Ja, das geht ganz einfach über Systemsteuerung-> Software bzw. Programme und Funktionen.

Aber meckere dann nicht herum, wenn dies und das nicht mehr funktioniert oder angezeigt wird, z.B. bei Mouseover etc. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

da auf : überprüfen .... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dass Avira regelmäßig Fehlermeldungen erzeugt (False Positives) ist dir bekannt, oder?

Auch die altbekannte Tatsache, dass Avira in keinem Fall vermeintliche Schädlinge VOR dem Einnisten auf der Festplatte blockt, sondern erst, wenn sich diese dort bereits häuslich gemacht haben?


Kannst du mir da vielleicht ein Programm empfehlen, dass auf dem Punkt besser ist. Und nicht all zu viel kostet?
Was hältst du von Malwarebytes vorallem gegen sollte Java-Viren?

UNd zum Update, das habe ich gerade überprüft und es ist aktuell..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sicherste Methode ist zunächst einmal, Javascript im Browser zu deaktivieren.

Danach kann das Surf-Vergnügen allerdings eingeschränkt sein, da Java eben viele Funktionen ermöglicht.

Wenn du die aktuelle Version von Java hast, dann ist gut.

Als Alternative zu Avira:

Kaspersky, entweder von Computerbild-CD oder kaufen.

Oder Panda-Cloud.


« Vermeintlicher-Patch-fuer-Internet-Explorer-enthielt-TrojanerWindows XP: mein internet explorer öffnet von alleine neue fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...