Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee Anti-Spam blockiert Outlook

Hallo Leute,
seit kurzem bekomme ich beim starten von Outlook eine Fehlermeldung. Diese lautet wie folgt:

"Das Add-In "McAfee Anti-Spam" (C:Programm Files x86)\McAfee\MSK\Mskolplg.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Ins, um eine Aktualisierung zu erhalten. Fals keine Aktualiesierung verfügbar ist, deinstallieren Sie das Add-In."

Klingt ja recht einfach nur das Problem ist, dass ich McAfee nicht auf meinem Rechner habe. Habe es schon vor längerer Zeit deinstalliert und bin auf Antivir umgestiegen. Somit existiert weder das Verzeichnis noch der DLL bei mir. Er ist gelöscht und macht trotzdem Probleme.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Trick 17



Antworten zu McAfee Anti-Spam blockiert Outlook:

Du musst das Add-In mit dem Add-In Manager von Outlook, zu finden in den Optionen, deaktivieren. Wo der Add-In-Manager zu finden ist, hängt von deiner nicht genannten Outlook-Version ab  ::)


Edit: Schon etwas witzig, diese Meldung kenn ich sehr gut aus meinem Umfeld, jeder der diese Meldung bekommen hat, redet von einem "dicken Problem" dabei ist das nur ein Hinweis, dass diese Datei nicht mehr gefunden wurde. Bis auf das Wegklicken dieser Meldung ist in Outlook nichts anders, es führt zu keiner Einschränkung.
McAfee baut da anscheinend beim Deinstallieren Mist, entfernt zwar die Datei, aber nicht den Eintrag für das Outlook-Plugin  ;D

« Letzte Änderung: 13.01.11, 11:14:24 von cosinus »

Habe Microsoft Office Outlook 2007

Und ich bedanke mich für deine Antwort.

Da gehst mal oben auf Extras => Vertrauensstellungscenter => Add-Ins => alles von McAfee deaktivieren/löschen

Ok nochmal danke warst wirklich eine Hilfe. :)

dieser Trick hilft bei mir nicht, das Add-in ist nicht im Vertrauenscenter zu finden, auch nicht wie woanders beschrieben, in der Registry.


« Windows XP: zu was ist Attune im PC installiertWindows 2000: Windows 2000 virenverseucht - Kann mir jmd helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...