Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches viren programm 2011 ist das beste

hallo,ich suche ein neues viren programm für 2011,ich hatte bisher KIS und der macht mir den PC nur zu langsam.
also brauche ich was neues!
wer kann mir einen tip geben.

gruß
triple-h 



Antworten zu welches viren programm 2011 ist das beste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fazit von Computerbild 1/2011:

Kaspersky Internet Security 2011 stoppte als einziger Testkandidat alle aktieven Schädlinge und heimste mit der insgesamt besten Virenerkennung den Testsieg ein.
Der kostenlose Preis-Leistungs-Sieger AntiVir Personal Free prüfte den PC rasant, fand aber zahlreiche neue Bedrohungen nicht, weil die verhaltensbasierte Erkennung fehlt.

Kaspersky ist sicher ein empfehlenswertes Programm.Aber den Testreihen kann man nicht wirklich vertauen.Bei PCgo ist das Programm nur auf Platz 9 gelistet.Bei PC Welt auf Platz 4.PC Magazin sogar nur auf Platz 11!Die Testergebnisse dürften sich dort wohl eher in Richtung  Marketing bewegen.Da hat wohl jeder AV Softwarehersteller eine andere Werbeplattform in der sein Produkt besonders hervorgehoben wird!
Die Frage nach dem besten Programm,wird man so nicht beantworten können.Ein bestes gibt es meiner Meinung nach nicht.Programme haben Vorteile gegenüber anderen und eben auch wieder Nachteile.Richtig perfekt, ist doch keines. 

« Letzte Änderung: 13.02.11, 16:49:30 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort.

ich habe mir die testversion gerade von G Data geladen,was haltet ihr davon?hatte vorher KIS und wurde von updats oft gestört auch ging alles langsamer

gruß

triple 

« Letzte Änderung: 13.02.11, 19:40:17 von triple-h »

Die Frage nach dem besten Programm,wird man so nicht beantworten können.Ein bestes gibt es meiner Meinung nach nicht.Programme haben Vorteile gegenüber anderen und eben auch wieder Nachteile.Richtig perfekt, ist doch keines. 

Das ist sicher richtig. Ich arbeite schon seit Jahren mit F-Secure Internet Security und kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und bisher noch kein Problem hatte.

Gruß
Bosco

Ich nutze G Data.Bin damit zufrieden.
Vorteile:Hohe Erkennungsrate,zwei Engines,Boot Scan Funktion,

Nachteile:Performance - Verlust,macht sich durch ein etwas verlangsamten Systemstart bemerkbar.Der Web Schutz bremst die Internetgeschwindigkeit etwas aus.(6 Laufende Prozesse gönnen sich natürlich auch etwas an RAM Speicher).Das macht sich auf älteren Rechnern natürlich mehr bemerkbar,als auf neuen leistungsstärkeren Rechnern.Vor und Nachteile hat eben jedes Programm.  

« Letzte Änderung: 13.02.11, 20:14:58 von Exit »

« Win XP: Probleme mit UpdatesWindows XP: wie kann ich feststellen, dass von außen auf meinen rechner zugegriffen wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...