Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Updates

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht Falsch mit meinem Problem, wüsste nicht wo ich es sonst Posten sollte hier im Forum.

Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem.


Ich habe Windows XP Prof.
Wenn ich allerdings Googel Chrome öffnen möchte, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Für Googel Chrome ist Windows XP oder höher erforderlich.Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar."

Googel Chrome funktioniert nach wie vor sehr gut.
Leider kann ich Microsoft Updates nicht Installieren (kein XP).
Aber ich habe doch Windows XP.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke.
 



Antworten zu Win XP: Probleme mit Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du diese neue Version drauf ? :

http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

Du schreibst Win XP,
hast Du auch das SP3 für Win XP installiert ?

Sicherheitseinstellungen mal auf Mittel gestellt,
sodass Du die Updates downloaden kannst ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe die Besagte Googel Chrome Version drauf.

SP3 für Win XP habe ich nicht, zumindest nicht das ich wüsste.

Wo genau kann ich die Sicherheitseinstellungen auf Mittel stellen?



Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Download Win XP SP3 installieren, sonst bekommst Du keine Updates mehr, denn für WinXP SP1 u.SP2 ist das beendet.

Download SP3:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

2. Sicherheitseinstellungen auf Mittel, hier eine kleine Anleitung:

http://www.nibis.de/nli1/allgemein/gosin/vergleich/einstellungen.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, ich Installiere es gerade und werde nach den Sicherheitsoptionen schauen und Umstellen.
Ich Melde mich dann gleich noch einmal.
Danke Danke erst einmal..
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Während des Downloads: SP3

Nun bekam ich die Meldung: Das Installierte Update passt nicht zu ihrer Windows version...


:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du wirklich Windows XP  original auf Deinem PC ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du vor Google Chrome benutzt ?

Deinstalliere Google Chrome und installiere über  Internet Explorer 8 das Service Pack 3
für Dein Windows XP. Hast Du überhaupt IE8, musst Du haben, auch wenn Du mit Firefox oder so ins Netz gehst !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe Original Windows XP auf meinem Rechner.
Ich hatte auch nie Probleme damit.

Nun habe ich es doch auf meinem Rechner, bin nach der Mitteilung es würde nicht zu meiner Windows Version passen, Downloads angewählt und habe dort PS2 per Doppelklick Komprimiert.

Nach einem Neustart habe ich Tatsächlich alle Updates drauf, vielen Danke erst einmal dafür.

Den IE habe ich drauf, mein Hauptbrowser ist Googel Chrome, dieser Funktioniert auch Wunderbar, nur kommt jedesmal auch jetzt nich die Mitteilung:

"Für Googel Chrome ist Windows XP oder höher erforderlich.Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Downloads angewählt und habe dort PS2 per Doppelklick Komprimiert.

Was hast Du gemacht ? nicht ps2 sondern SP2 komprimiert ???

Du sollst erstmal WinXP SP3 downloaden und installieren !

ggf. kannst Du für Google Chrome, da er ja funktioniert, diese Einblendungen deaktivieren:

lies hier:

http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=114662
« Letzte Änderung: 13.01.11, 14:07:22 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Du sollst erstmal WinXP SP3 downloaden und installieren !"


Sorry, verschrieben, das habe ich alles gemacht.
Von Deinem Link aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.

dann Antwort 9 letzter Teil lesen und durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist das Letzte Problem nicht aus der Welt.
Ich bin aber sehr froh das die Updates drauf sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere doch mal Google Chrome und installiere
es nochmal.
Sonst schlage ich vor, deinstallieren und Firefox 3.6.13 installieren:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


ich habe Googel Chrome komplett Deinstalliert und neu Installiert.
Leider brachte auch dies nichts.

Firefox habe ich auch, nutze allerdings Ausschließlich Chrome.
Ich gehe davon aus das ich vielleicht ein größeres Problem habe.
Keine Ahnung..
Dennoch vielen dank.


« Windows XP: Hilfe, ich habe einen Virus, der irgendwas mit Troj. Pferd u.s.w. heisst und derwelches viren programm 2011 ist das beste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...