Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: komme nicht in mein benutzerkonto

Gestern habe ich meinen Pc ganz normal hochgefahren. Es lief auch alles wie immer, ich kam also zu den Benutzerkonten. Ich habe mein Passwort eingegeben, der Desktop wurde kurz geladen, doch danach gleich wieder heruntergefahren (als hätte ich auf 'benutzer wechseln' geklickt) und war dann wieder auf der seite mit den Benutzerkonten. Auf dem Gast-Benutzer geht es auch nicht, im abgesichteren Modus auch nicht. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf meine Datein. Vor kurzem wurde ein Virus angezeigt, den ich natürlich gelöscht habe. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich hoffe es gibt eine Lösung.. (ohne alle Datein löschen zu müssen :/)


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe ICQ 7.4 installiert (aber danach wieder gelöscht).



Antworten zu Windows XP: komme nicht in mein benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch ( dauert etwas länger ). Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Die userinit.exe kann auch durch eine Reparatur wieder hergestellt werden.
Ob Dein Rechner dann allerdings sauber ist, kann ich Dir nicht sagen.

Hey. Danke für die schnelle Antwort.
Nur wie soll ich das genannte runterladen, wenn ich garnicht richtig in meinen Pc komme? :/ Ich müsste ja erstmal in mein Konto, dann runterladen etc, aber soweit komme ich ja garnicht..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kommst Du denn noch beim Starten mit Taste F8 in den abgesicherten Modus hinein ?
Wenn ja, führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat. 

ja, ich kann in den abgesichtern modus, komme dann allerdings auch nicht weiter als nur zu den benutzerkonten, weil dort dann das gleiche problem auftritt.
systemwiederherstellung ?

wenn wir jetzt das gleiche meinen, dann habe ich das schon versucht. wenn man windows mit abgesichtern modus startet, erscheinen ja die benutzerkonten und das administrator konto. nur in dieses komm ich eben auch nicht rein, da tritt das gleiche problem auf..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann führe eine Win Reparatur mit Deiner WIN DVD/CD durch.
Im BIOS sollte "First Boot" auf  CDROMeingestellt sein.

http://www.ehow.com/how_6914988_extract-userinit-exe.html

Die erwähnte Boot-CD kannst Du Dir an einem anderen Rechner erstellen.

« Windows XP: Panik: Avira hat 588 versteckte Dateien gefundenWindows XP: Cookie löschen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...